Arbeitsamt Vergleich
Hallo, hab folgende Frage, ich habe Schulden in Höhe von 2050 € bei der Agentur für Arbeit, welche von 2009 sind . Nun durch eine Zahlung von 920 € von der Kindergeldkasse möchte ich diese begleichen allerdings mit einer Einmalzahlung . Nun habe ich das Vergleichsschreiben fertig.
Lässt sich das AA darauf ein ? Und wenn ja wieviel wollen die für eine Vergleichszahlung haben ?? Ich bin ab dem 01.12.2011 wieder arbeitslos :( Also von daher wird sich das in den nächsten Monaten hinsichtlich meiner Arbeitssituation nicht verbessern .
3 Antworten
mit 920.- kannst keine 2050.- bezahlen. Restliche Schulden bleiben bestehen. Dir werden keine 1130.- erlassen, das wäre nur mit einer Privatinsolvenz möglich
Ich bin nicht mal sicher, ob du den Vergleich mit Kindergeld aushandeln darfst. Ich würde das nicht selbst tun, sondern einen Anwalt fragen und ihn beauftragen, dieses Schreiben zu erstellen. Das macht auch einen besseren Eindruck.
Da wird sich das Arbeitsamt nicht drauf einlassen. Du darfst nicht vergessen, daß das Arbeitsamt das Geld der Steuerzahler verwaltet. Da dürfen sie nicht einfach Schulden erlassen.