Arbeitgeber bezahlt zu wenig Gehalt- Was tun?
Mein Arbeitgeber bezahlt seit Monaten mir zu wenig Gehalt. Es handelt sich zwar nur um 50 - 100€ Insgesamt, aber trotzdem macht mich das ärgerlich. Anwalt einschalten bei so geringen Beträgen lohnt sich nicht. Es hat vor drei Monaten angefangen.
Da habe ich genau 100€ zu wenig bekommen (Ich schreibe mir immer die Stunden auf). Dann habe ich mich beklagt und meinen Stundennachweis eingereicht. Mir wurde gesagt, ich bekäme im nächsten Monat mein Gehalt + die 100€ vom letzten Monat. Nun habe ich dann aber genau die Hälfte bekommen (Also +50) und ich habe mich wieder beschwert (Und den neuen Stundennachweis eingereicht).
Mir wurde wieder gesagt, ich bekomme das Geld mit der nächsten Abrechnung - Hab ich aber nicht. Was kann ich tun?
12 Antworten
geh einfach zu ihm hin und sag ihm das das so nicht Läuft und du Kündigst solltest du das Geld nicht Kriegen je nach dem welchen Job du hast und wie wichtig du für das Unternehmen bist wird das warscheinlich klappen.
wechsel zu den grossen etablierten Zeitarbeitsfirmen. (Persona Service, Adecco, Randstad und die grossen regionalen z.b. Piening GmbH). Diese haben standardisierte Abrechnungen.
die kleinen Zeitarbeitsfirmen kämpfen um jeden euro wie man an dir sieht.
Besprech das mit deinem Boss oder du kündigst
eine Letze Warnung und dir was neues Suchen....
Anwalt nehmen
Teuer, in diesem Fall wohl voellig unwirtschaftlich und hoechstwahrscheinlich auch gar nicht noetig.
man sollte Arbeits´rechtsschutz haben, das ist heutzutage ein muss
Warum Zeitarbeit???