Anzeigen erstatten wegen Körperverletzung?
**Also es geht um folgendes und zwar wurde mein 12jähriger Sohn von einem Mitschüler geschlagen .. Der Junge schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, ohne das mein Sohn etwas dafür konnte.. Das war bereits die zweite Attacke, beim ersten Mail stach er ihm ins Auge.. Nun hat mein Kleener eine Nasenprellung, kann mehrere Wochen nicht als Keeper in seinem Fussballverein spielen und natürlich Schmerzen. Die größte Frechheit ist, dass seine Eltern es nicht mal für nötig halten, mal anzurufen oder dergleichen und nach dem Befinden von meinem nachzufragen.. Da es von dem anderen Kind richtige Willkür ist, andere zu verletzen denke ich darüber nach das wir ihn anzeigen. Alleine schon, damit wir einen Punkt setzen, damit er in ein paar Jahren nicht schlimmeres begeht und vielleicht einen wehrlosen Menschen zu tode prügelt. Davon hört man ja genug. Was meint Ihr? Der Junge ist auch 12,knapp 13 Jahre.. auch wenn es nicht wirklich was bringt, weil er ja noch nicht strafmündig ist, aber einen Denkzettel hat er doch verdient, oder? **
5 Antworten
Hallo, geht sofort zum Schuldirektor und auch zur Polizei. Du hast vollkommen recht mit deinen Bedenken und du musst auch deinen Sohn vor solchen Typen schützen. Gute Besserung für ihn.
Danke!! ;-))
strafmündig ,glaube ab 14 (jugendstrafe ) könnte man anzeigen ,was zur zeit wohl noch nichts bringen wird ,nur wenn er dann 14 ist usw,und er schon so einige einträge hat ,kann er sich nicht mehr darauf berufen er wäre ja das erste mal
Laß Dir erst ein Attest vom Arzt geben,anschließend zum Schuldirektor und Euch mit der Polizei in Verbindung setzen damit nichts Schlimmeres passiert.
Nun ,warte ab, was in der Konferenz besprochen und welche Maßnahmen ergiffen werden. Die polizei kannst Du dann immer noch informieren.
unbedingt anzeige erstatten. er ist zwar noch nicht strafmündig, aber er wird mit einer akte erfaßt. die polizei kann sogar die "harte schiene" fahren und ihn fotografieren und die fingerabdrücke abnehmen. vielleicht hat dies wenigstens bei den eltern den erfolg, daß sie reagieren und etwas gegen die aggressivität ihres sohnes unternehmen. manche eltern muß man förmlich in den "allerwertesten" treten, damit sie aktiv werden.
Schwierig zu sagen, ohne die Hintergründe zu kennen.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Vielleicht sollte dein erster Weg aber zur Schule führen.
Also Attest ist schon geschrieben, da die Schule mich direkt mit ihm zum Arzt schickte..und attestiert ist eine Nasen-Prellung...der Direktor wird auch bereits informiert worden sein, weil an dem Tag der Klassenlehrer hinzugerufen wurde und dem Übeltäter" gesagt wurde, das man so einen wie ihn nicht an der Schule haben möchte und das es eine Konferrenz gäbe..also soll ich Deiner Meinung nach eine Anzeige machen? Auch wenn er erst 12 ist? (Dergleichen Meinung bin ich auch!)