Kann ich Kinder wegen Klingelstreiche Anzeigen?
Ich habe einen kleinen Hund und die kleinen Kinder in der Nachbarschaft klingeln gerne bei uns oder stehen in unserer einfahrt und das nur weil die es witzig finden das mein Hund dann Belt. Die Kinder machen es jeden Tag mindestens 3 mal und wir haben den Kindern und deren Eltern schon oft genug gesagt das die es sein lassen sollen... womit meine frage ist kann ich eine Anzeige gegen die machen weil die Eltern auch nichts dagegen unternehmen das die kinder nicht damit aufhören?(Die machen das schon gut seit einem halben jahr und jetzt ist es noch schlimmer geworden und sie sind auch noch frech zu uns)
12 Antworten
Ich würde:
1) Bei den Eltern nochmal richtig Druck machen
2) Das ganze als Video aufnehmen und den Kindern (Ich gehe davon aus die sind um die 13-15 Jahre alt) mit der Polizei drohen.
Es liegt keine Straftat vor.
Stell die Klingel ab.
Nein, du kannst nur die eltern im Zivilprozess verklagen, abe rdas musst du erstmal selbst bezahlen Anwalt und so und vielleicht gewinnst du den Prozess auch nicht, weil du keinen echten Schaden beweisen kannst und dann musst du noch den ganzen prozess bezahlen also eigentlich kannst du garnix machen nur mit deren Eltern reden oder umziehenn
Aber wenn die Kinder auf deine Auffahrt gehen kannst du über die Polizei dei n Hausrecht fordern und am besten alles protokollieren und Beweise sammeln mit Zeugen
Dem Hund geht es nur so gut, wie es das Herrchen/Frauchen hinbekommt. Niemand anders darf darauf Einfluss haben.
Er hat gelernt, sich aufzuregen .... weil Jaiine ihm nicht zeigt, dass er nicht aufpassen muss, wenn SIE die Lage im Griff hat.
Beide sind schwächer als die Kinder. Das muss sich umkehren. Was anderes hilft nicht.
Die Situation ist ja übertragbar. Es meint, er muss sich kümmern, weil es sonst niemand tut. Das kann dann überall vorkommen und wenn er dann mal ein Kind in die Haxen beißt, was dann? Seid ihr dann immer noch auf seiner Seite?
Der Hund muss sein Verhalten ändern. Verändert bekommen. Durch einen Halter, der was davon versteht.
Gruß S.
Holla .... (nur) andersrum macht Sinn!
Also wir haben auch schon immer Hunde gehabt und mein Mittel der 1. Wahl wäre, meinen Hund dementsprechend zu erziehen und zu konditionieren, dass er NICHT bellt. Wahrscheinlich bestärkst du ihn noch, weil du ja mitbrüllst, dich aufregst und ihm so signalisierst, dass da was Ungeheuerliches passiert.
Er sollte sich nicht so aus der Ruhe bringen lassen, dann hört der Spaß ganz von allein auf.
Ignorieren lernen. Das ist das ganze Geheimnis. Das gilt für euch beide.
Gruß S.
ich hoffe dass die Kinder damit aufhören damit du und dein Hund es gut haben und ruhe ist.