Anzeige weil Hund anderen hund angesprungen ist?
Hallo, also ich war vorhin mit unserem hund (deutscher schäferhund) spazieren entlang einer Mauer am oberen Ende der.mauer kam plötzlich ein Hund um die Ecke beide waren an der leine mein Hund reagierte daraufhin und sprang den anderen hund an (hat nicht gebissen oder gekämpft) die ältere Dame hat ihren Hund an einer 3 Meter laufleine gehabt und laufen lassen.
Frau war total aufgewühlt und sagte jetzt rufe ich die Polizei. Ich habe eine Anzeige bekommen weil sich ihr hund erschreckt hat und das sei nicht akzeptabel. Nun hatte ich keinen Ausweis mit und musste meinen Hund dort alleine lassen (angeleint) und mit Polizei zu mir nachhause einen Ausweis holen.
Meine Frage kann ich jetzt die Frau auch anzeigen? Sie hätte ihren Hund doch kürzer nehmen können an der leine somit wäre das nie passiert.
10 Antworten
Hallo!
Unbedingt ! ;-) Natürlich nicht. Es gibt solche Leute . Und hier in diesem Land wohl mehr. Aber sei nicht so wie die meisten. Grüß sie doch beim nächsten mal. Oder spreche mit Ihr , vielleicht nimmt sie die Anzeige zurück. Keine Anzeige muss gestellt bleiben.
Gruß und schönen dritten Advent
Auch einen schönen dritten Advent. Lg
Die Ausgezogene Flexileine ist in dieser Situation mit einem freilaufenden Hund gleichzusetzen.
So gesehen trägt die Frau des kleinen Hundes die Schuld am Vorfall.
Hätte die Dame ihren Hund nicht in deine Nähe gelassen, wäre es gar nicht zu dem Zwischenfall gekommen.
Eine Anzeige weil sich Fifi erschreckt hat ist lächerlich.
Das Verfahren wird gar nicht eingeleitet.
Dass die Polizei aber eure Papiere prüft und auch einen Wesenstest einfordern kann ist möglich.
nein, der Troll wollte nur mal posen, scheint gelungen zu sein.
Goodnight leider trägt der FS die Schuld, freilaufende Hunde, die von deinem angeleinten gebissen werden gehen zu deinen Lasten. §833 BGB du hast eine Situation immer im Griff zu haben. Auch wenn man es gerne anders sehen möchte.
Der Hund des Fragestellers war angeleint.
Genau so eine flexileine hatteich auch als unserer noch klein war.
Ich versteh nicht wie hier viele denken es sei ein Spaß Beitrag ist echt traurig, es ist genau so passiert wie ich es berichtet habe, weiss nicht obs bei euchin Deutschland anders aber nicht alle sind Trolle oder Spaßvögel
Vergis es einfach. Es wird gar nix rauskommen bei der Sache. De staatsanwalt wird lachen und das wars.
Dass die Polizei deine Daten wollte ist normal, das ist ihr Job (insgeheim werden die sich auch an den Kopf gefasst haben). Das bedeutet nicht, das die Anzeige zu irgendwas führen wird, ebensowenig wie eine Gegenanzeige.
Ja das denk ich mir auch aber hab 50 Euro bezahlt für nichts und wieder nichts er hat doch niemanden verletzt das geht mir nicht in den Kopf.
Hä? Du hast Geld bezahlt? Wofür denn? Und an wen?
Ja An die Polizei. Hätte ich nicht bezahlt meinte er extra Anzeige und es wird teurer
Das darf der Polizist dir gar nicht androhen. Hättest auf jeden Fall die Anzeige nehmen sollen.
Der Polizist wollte sicher keine Anzeige schreiben, die so oder so fallen gelassen wird.
Und du bist sicher, dass das die echte Polizei war?
Wahrscheinlich lauert die Dame mit dem Hund hinter der Mauer den ganzen Tag auf Gassigänger und steckt mit der "Polizei" unter einer Decke.
Hihi. Kopfkino.
Ja, Slapstick. Schwarzweiß.
Marx Brothers, Chico und Zeppo die Polizei, Goucho die Dame und Harpo der Mops.
Ja war die echte Polizei gg da bin ich mir sicher.
Der Polizist meinte es war grob fahrlässig das ich.meinen Hund nicht richtig geführt habe
Das ist vorhin passiert und Du hast angeblich gleich noch vor Ort 50.- Strafe zahlen müssen????
Schwerlich vorstellbar. Irgendwas passt da im Sachverhalt nicht zusammen. Hast Du da nicht was vergessen oder eventuell nicht ganz korrekt berichtet :-)) ????
Nein hab alles so geschildert wie es war. Vor Ort 50 euro bezahlt direkt an den Polizisten. Er meinte Brief kommt Montag oder Dienstag
Bußgeld mit welcher Begründung? Tatbestand gemäß OWiG? Würde mich schon interessieren.... Berichte mal.
Ich hab heute weder einen Zettel noch sonst was bekommen. Polizist meinte nur ich hab meinen hund fahrlässig gehalten nzw geführt weil hätte ja was passieren können er sagt dann nur MO oder DI bekomme ich einen Brief. Den werde ich dann fotografieren und hier online stellen.
Polizisten dürfen Bußgelder nur dann sofort abkassieren wenn es sich um eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr handelt und der Angeschuldigte mit einem Bußgeld einverstanden ist. Dann aber gegen Quittung und Beleg, auf dem Rechtsgrundlage und der Grund für die bußgeldbewehrte Verwarnung steht.
"Hund fahrlässig geführt" , diesen Tatbestand gibt es gar nicht. Weder im OWiG, noch im StVG und auch nicht im StGB.
Dem Polizist 50.- € gegeben ohne eine Quittung oder sonst was zu bekommen?
In einer Bananenrepublik eventuell. In Deutschland ganz bestimmt nicht.
Kein Polizist setzt wegen 50.- € seinen Beruf wegen Korruption aufs Spiel.
Nette Story :-))
1. Lebe ich nicht in DE sondern in Ö.
2. Hat er mir nur gesagt das dass der Grund sei. Da Ich.meinen Hund fahrlässig geführt habe weil ja was passieren hätte können
3. Wozu sollte ich.mir Mühe machen und hier etwas schreiben was nicht wahr Ist? Finde es traurig wenn jemand wirklich um Rat frägt so abgespeist zu werden und das auf einem Portal wo man FRAGEN stellt.
Ich bin keine 14 oder 15 Jahre alt dass ich sowas nötig hätte.
Aber gut, denk doch was du willst ich.weiß zwar nicht was.mir das persönlich bringen sollte hier eine "Story" zu erzählen aber gut. Wenn ich.den Brief bekomme lade ich.hier ein Foto hoch, wird auch datum drauf stehen.
dann lache ich, weil ich keine STORY erzählt habe,sondern etwas was.mir passiert Ist!
Habe es auch.meiner Mutter erzählt sie meinte da ist.etwas nicht richtig abgelaufen und der.polizist hätte sich das Geld selbst eingesteckt (was ich nicht glaube).
Er meinte nur wenn ich nicht bezahle wird es teurer, Brief bekomme ich.Montag oder Dienstag,nun was hättest du an meiner Stelle gemacht? Ich war in dieser Situation anscheinend perplex oder nicht fähig klar zu denken oder sonst etwas.
Ich nehme an einem Polizisten kann man vertrauen...
Aber gut dich interessiert es sowieso nicht dann kannst du dir dein Klugscheissen auch sparen. Und Tschüss!
Das ist heute (Samstag !!!) passiert und der Brief soll Dir am Montag zugestellt werden??? Geht gar nicht. Überleg mal was für einen Schwachsinn Du schreibst !!
Möglichkeit: Die Aktion war von versteckte Kamera und wir werden das demnächst im TV sehen. (ha ha)
Er hat gesagt der Brief komme Mo oder Di leider kann ich nicht ändern was er gesagt hat.
Was ich für einen Schwachsinn schreibe? Deine Dummheit lässt mich staunen.
Geh.lieber schlafen
Take it easy. Gute Nacht !!! :-))
UPDATE: bis heute kein Brief im Postkasten werde morgen mal vorbei schauen.
Die Hunde sind kurz an der Leine zu halten, deiner wie auch ihrer. Hättest du deinen kurz gehalten hätte er den anderen erst gar nicht anspringen können und genau so hat diese ältere Dame ihren Hund kurz zu halten. Eine Gegenanzeige ist möglich und hättest du auch an Ort und Stelle machen können.
Danke,ja klar ich gestehe den Fehler ja auch ein, aber sie weist jede schuld von sich und ich habe meinen Hund ja nicht unter Kontrolle.
Wenn ich so nachdenke bringt mir eine Anzeige nichts. Wollte zwar dann nachträglich anzeige erstatten aber mir selbst und auch meinem jund bringt es nichts. Ich belasse es so wie es ist und gut ist.
Dazu würde ich dir anraten, dass du dich beim Versicherungsträger informierst bei dem du die Hunde Haftpflicht abgeschlossen hast denn diese Dame kann mit der Anzeige einen Schadensfall geltend machen. Dazu muss keine wirkliche Aggression vom Hund ausgehen, das anspringen reicht. Das scheint ja ohnehin bissl eine streitsüchtige Frau zu sein.
Sieht fast so aus, sie hat ja dannihren hund sogar ins Auto rein aus Angst meine könnte.mir von der leine entkommen.
Werde mal sehen was ich machen kann danke.
Ja ich finde es einfach unnötig. Mein Hund hat nichts gemacht.