Anzeige wegen angeblicher Schwangerschaft
Hallo Leute, und zwar hat meine mittlerweile ex Freunden heute beim letzten Gespräch nach langer Diskussion gemeint dass ich Vater werde. Sie hat das glaub ich gesagt weil sie weiß wie ich auf dieses Thema reagiere und sie sehr gereizt. Jetzt wollte ich fragen ob ich sie anzeigen kann wenn sie deswegen gelogen hat? Ist ja im Prinzip Verleugnung oder nicht? Und falls ihr euch fragt warum, ich hab gute Gründe die ich aber nicht nennen möchte. Danke im Voraus!
6 Antworten
Du kannst sie nicht anzeigen, weil sie noch nichts "schlimmes" gethan hat. Sie verlangt von dir kein Unterhalt und sie zerstört auch deinen Ruf nicht. Außerdem kannst du ihr ja bei einer Anzeige nicht nachweisen, ob sie das wirklich gesagt hat. Also entspann dich.
Eine Anzeige ist aus mehreren Gründen nicht möglich.
- Die Polizei nimmt so eine Anzeige nicht entgegen.
- Deine Ex hat sich entweder geirrt (sie ist eben doch nicht schwanger, hätte aber gedacht....) oder hat gelogen um dich zu ärgern. Beides ist nicht strafbar.
3. Verleugnung (?) ist nicht strafbar. Oder meintest du Verleumdung? § 187 StGB Verleumdung. Die hat nicht stattgefunden.
Gar nicht reagieren ist die beste Methode.
Diese Anzeige würde von der Polizei gar nicht entegengenommen werden, da es sich nicht um ein ungesetzliches Vergehen handelt.
Das laß mal lieber bleiben..es bringt nichts! Irgendwann wird es auffliegen und sie hat sich lächerlich gemacht.
Kommt schon häufiger mal vor, daß enttäuschte Ex sich dazu hinreißen lassen um sich zu rächen. Ignoriere es und steh drüber!
Wegen Lügen alleine kann man niemanden anzeigen. Verleumnung ist das auch nicht. Dir ist auch kein Schaden entstanden. Wo kein Schaden da keine Handlung seitens der Polizei (Es sei denn du bist überspitzt gesagt jetzt so traumatisiert dass du in psychiatrische Behandlung musst)