Angenommenes Kaufangebot per Email verbindlich?
Also, wir hatten ein Haus im Auge, wo wir mit der Maklerin verhandelt hatten. Ich bot 180k sie 200k, Einigung per Email auf 190000€... Soweit so gut, gestern bekam ich den Grundbuchauszug und da sind ein paar Ungereimtheiten, wofür ich nichtmehr bereit bin, dieses Haus zu kaufen.
Frage: ist das Angebot verbindlich??? Muss ich das jetzt kaufen? Ich habe nichts unterschrieben, ein Notartermin steht auch noch nicht!
(Maklervertrag: Zahlung nur nach Notartermin!)
Muss ich bei Rücktritt irgendetwas bezahlen???
Wie wäre das, wenn mir keine Bank das Projekt finanziert?? ;)
Hoff, hier sind paar Experten anwesend, danke!!!
4 Antworten
Wenn hier Experten wären, würden die sich selbst das Wasser abgraben - b.z.w. einem Kollegen die Arbeit und das Brot wegnehmen!
Hahaha!!!
Experten verhungern nicht. Das Orakel von Delphi hätte an deiner Stelle antworten sollen.
Hey, hab ich ausgecheckt, da finde ich beide Antworten, ja und nein! ;)
Ein Kaufvertrag dieser Art bedarf immer der notariellen Beurkundung. Ausserdem schließt du den Kaufvertrag mit dem Eigentümer und nicht mit der Maklerin ab.
Das ist kein verbindlicher Hauskauf und Du musst nach den neuen Erkenntnissen nur noch Absagen. Gebühren sind damit nicht verbunden
Ganz genau, hab das mit Maklerin und Verkäufer geklärt, erst ab Notar kostet es etwas!