Abo ausversehn nicht gekündigt. Was kann ich machen?
Hallo,
mein Leben ist gerade beendet worden....
Und zwar habe ich eine Testversion von einem Onlineshop (Funnelcockpit) gekauft für 7 Tage und das für 1€. Das verlängert sich aber automatisch wenn man nicht kündigt....
Und dieses mal habe ich es echt vergessen.... Fast 400€ sind weg.....
Habe ich irgendein Recht den Kaufvertrag zu widerrufen.... Normal habe ich doch die 14 Tage oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Problem gelöst: //
Sooo Leute,
normal komme ich hier nicht nochmal zurück wenn ich das Problem gelöst habe aber hier muss ich es einfach machen :D
Ich habe es geschafft, ich habe mein Geld wieder bekommen :)
Aber leider nicht auf freundlichen Weg :D :D
Ich habe mich an einen Anwalt für Internetrecht gewendet. Er hat mir nämlich gesagt das von Anfang an kein richtiger Kaufvertrag zu Stande gekommen ist!! Den bei digitalen Produkten muss man immer das Häkchen setzten mit "ich bin damit einverstanden das nach Öffnen etc das Widerrufsrecht erlischt" und da ich nur auf den Button "Mit Paypal bezahlen" geklickt habe, war das Geschäft von Anfang an nichtig :)
Er hat mir dann auch einen schönen Brief verfasst (2 Seiten) den ich dann verschickt habe und aufeinmal war alles kein Problem hahaha
//
4 Antworten
Die 14 Tage hast du hier nicht, sonst würde ja jeder die Vollversion kostenlos für weitere 2 Wochen nutzen - wenn, dann musst du auf Kulanz hoffen.
Ok habe dem Support geschrieben aber die werden aufjedenfall nichts machen können wahrscheinlich
schau dir mein Kommentar ganz oiben mal an ;)
Oooh maaannn..... Nicht mal irgendwas?
Kaufen Verbraucher im Fernabsatz digitale Inhalte auf nichtkörperlichen Datenträgern, steht
ihnen ab 13.06.2014 ein Widerrufsrecht zu.
Der Online-Händler kann das Widerrufsrecht jedoch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsrist
zum Erlöschen bringen.
§ 356 Absatz 5 BGB n.F. regelt hierzu wie folgt:
„Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf
einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn
der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der
Verbraucher
1. ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des
Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und
2. seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit
Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.“
Ich habe beim Kauf gar nichts zugestimmt... Gilt die Klausel also?
Hallo
AGB Funnel Cockpit
3) Widerrufsrecht
Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Lizenzgebers.
Da es sich um ein digitales Produkt handelt, erlischt das Wiederrufsrecht!
Schau dir mein Kommentar ganz oben an ;)
Es verlängert sich automatisch - und danach hast du die normale Kündigungsfrist einzuhalten!
Irgendwas? Nein