Abo-Falle / Widerruf / Trotzdem Zeitung bekommen! :-(
hallo liebe leute :-)
ich hab mal ein echt wichtige frage, und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen..ich schäme mich fast, dass sagen zu müssen, aber ich bin auf ne telefonabzocke reingefallen und hab meine kontodaten angegeben. gott, das ist so peinlich^^ aber naja.
auf jeden fall habe ich dann post bekommen mit gutscheinen usw und ner bestätigung und der widerrufsbelehrung (bis 2 wochen nachher ohne angabe von gründen usw).also hab ich einen widerruf geschrieben, "dass ich das abo widerrufe und die gutscheine und geschenke nicht annehme und ihnen die erlaubnis entziehe geld von meinem konto abzubuchen". dabei hab ich dann alle bekommenen gutscheine wieder mit zurück geschickt.
jetzt hab ich aber schon 2 mal (die zeitschrift kommt 1x woche) trotzdem diese blöde zeitschrift im briefkasten gehabt!
und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll und hab angst.. es wären "nur" 40€ oder so, aber ich bin studentin und daher arm ;-) und natürlich WILL ich auf keine fall bezahlen und die gewinnen lassen...wenn sie mir geld abbuchen, werd ich das halt stornieren lassen bei der bank, aber mehr weiss ich auch nicht :-(
ich hoffe jemand kann mir helfen, danke an alle schonmal im voraus! :-)
3 Antworten
Das muss Dir echt nicht peinlich sein. Es fallen tausende auf solch eine Abzocke herein.
Erst einmal, wie hast Du widerrufen? Per E-Mail? Per normalen Brief? Wenn Du noch keine Antwort bekommen hast, würde ich noch ein Einschreiben verfassen.
Ach ja, auch noch wichtig! Du musst diese Zeitschriften nicht zurücksenden und auch nicht aufheben.
Besuche bitte einmal diese Seite:
http://www.antispam.de/wiki/Portal
Bei den FAQ - Häufige Fragen gehe mal auf "Ich habe am Telefon etwas bestellt (Gewinnspiel, Zeitung...) und weiß nicht, wie ich da rauskomme".
Dann beziehe Dich in diesem Schreiben noch einmal auf diesen ersten Brief. Es ist aber schon seltsam, wie viele normale Kündigungen oder Widersprüche bei solchen "Firmen" angeblich nicht ankommen.
Vielleicht funktioniert auch dieser Trick: behaupte einfach in Deinem Schreiben, dass Du nie eine Widerrufsbelehrung erhalten hast. DIE müssten ja beweisen, dass Du eine bekommen hast. Haben DIE Dir die Unterlagen per Einschreiben gesendet? Wahrscheinlich nicht. Also kannst Du ebenfalls behaupten, dass Du nie eine Widerrufsbelehrung bekommen hast.
Falls dann aber eine Antwort kommt wie "Sie haben uns die Gutscheine doch zurückgeschickt" kommt, reiten DIE sich ja selbst in die Sch###e rein und geben zu, dass SIE Deinen Brief bekommen haben.
Ich gebe zu, dass das nicht jedermanns/fraus Sache ist, aber ich würde so handeln.
Ich möchte Dich bitten einmal diesen Link anzusehen. Da wird der größte Teil Deiner Fragen bereits beantwortet.
http://www.vzhh.de/telekommunikation/30100/abofallenrechtslagehtm.aspx
sehr nett, danke ;-)dann hab ich ja auch eigentlich alles richtig gemacht.. nachher nur ist mir aufgefallen, dass die ja vielleicht einfach sagen können, sie hätten meinen widerruf nicht erhalten, weil den per einschreiben zu verschicken, darauf bin ich natürlich nicht gekommen :-/vielleicht schick ich ihn einfach nochmal und dann aber halt per einschreiben?
Heute hab ich post von denen bekommen!!! JUCHUU :-)dann musst ich den zweiten widerruf ja jetzt gar nicht einwerfen.sie haben den widerruf akzeptiert, und stellen die zeitschriftsendung ein und falls ich noch eine bekomme trotzdem, soll ich die als gratiswerbung sehen einfach :-)ich bin wirklich überrascht, also positiv. sehr schön :-)
danke für die hilfe aber trotzdem!
Das freut mich!
Hebe aber diese Post auf und kontrolliere trotzdem Dein Konto regelmäßig.
ich hab einen brief geschickt und in den umschlag halt diese gutscheine und geschenkdinger (eine reise^^) wieder mit zurückgeschickt.hab noch keine antwort bekommen.. dann schick ich einfach nochmal den widerruf, und diesmal dann als einschreiben..aber mittlerweile könnten glaub ich die 2 wochen widerrufsfrist schon um sein...