Abmahnung wegen differenz?
Hallo ich arbeite an der Kasse im EH. Und kassierte sonst relativ sicher und sauber allerdings hab ich in den letzten 2 Wochen 3x - Differenzen gehabt.
Einmal - 8 dann minus - 5 und einmal - 20
Heute ist mir was passiert das ich. Ausversehen jemand 20 Euro mehr abgenommen habe als er musste.
War ein Wirrwarr an der Kasse mit ihm.
Nochmal +20 sähe doof aus also sagte ich beim Abrechnen das ich einen 20 Euro Schein in der Kasse hatte mir aber nicht sicher sei ob er von mir oder der Vorgängerin war.
Also fragte ich ob wer eine Differenz hat.
Er schaute nach und der einzige war ich mit letzter Woche - 20.
Er zahlte es einfach so ein und meinte ich frage den Verkaufsleiter ob er es mir gutschreibt oder einfach der Filiale.
Sah ziemlich doof aus und war ziemlich unwohl.
Ich hatte nie vor es zu klauen oder so etwas aber es sieht halt einfach doof aus.
Hätte ich es klauen wollen hätte ichs einstecken können und gut ist.
Muss ich mir da Sorgen machen? Wie sieht die Situation für euch aus?
1 Antwort
Steht doch in den Links... Demnach sind für die -5 und -8 keine Abmahnungen zulässig ;) Ebenso ist eine Kündigung ohne entsprechende grobe Pflichtverletzung ebenfalls unzulässig ;)
Zur Not muss man sich das einklagen...
Mir geht's mehr darum was mir jetzt passieren kann.
Im Schlimmsten Fall kommt es zu einer Kündigung und einem Rechtstreit...
Vielen Dank mir geht's grad wirklich nicht so gut und hab schon genug Stress bin seit 4 wach und hatte nicht die Kraft alles durchzulesen.
Danke nochmal ich hoffe mal das sich nichts ergibt und sie mich einfach normal weiterarbeiten lassen. Aber selbst wenn dann muss ich das wohl den ich Habs wirklich nicht gemacht.
Vielen Dank aber es geht mir nicht drum das ich es zahlen muss oder nicht, das ich muss ich nicht.
Mir geht's mehr darum was mir jetzt passieren kann.
Es ist noch kein Rechtsstreit oder Rechtsanwalt gerufen.
Trotzdem vielen Dank