ab wann bekommt man das Ergebnis einer mpu?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jepp stimmt unmittelbar nach der MPU (bestanden ) kann er ob mit oder ohne Auflagen seinen Führerschein beim Strassenverkehrsamt abholen!

aena23  29.09.2009, 19:32

stimmt nicht, er kann zwar erfahren, vielleicht, ob er bestanden hat, aber es dauert immer mind. 2-3 wochen, bis die führerscheinstelle das gutachten hat (oder er), danach gibts den schein... lg

Leichnam69  03.10.2009, 11:43
@aena23

falsch ich spreche aus eigener Erfahrung und Du bekommst den Schein noch am selben Tag!

Das Ergebnis, der MPU bekommt man zugeschickt, - es kann einige Tage-, aber auch einige Wochen dauern.

In sehr seltenen Fällen, gibt der "MPU-Psycho" das Ergebnis schon nach den "Tests" bekannt, aber auf die schriftliche Begutachtung muss man warten.

LG: Christian

Hallo, habe vor 3 Wochen selber eine MPU hinter mir ( positiv ) die Leute diort sagen dir ob du es geschafft hast oder nicht oder ob irgendwelche auflagen anstehen.Dann braucht er aber um den FS wieder zu bekommen das Gutachten ( dauert ca .2-3 Wochen ) und kann dann erst den FS abholen vorher geht gar nicht.

Seelord  29.09.2009, 08:19

Ganz genau so ist es. Gruß Seelord

er soll erst mal zusehen, das er die mpu auch besteht das ist nicht einfach

Das Ergebnis bekommt er normal frühestens nach 3-4 Wochen! Die schreiben nämlich immer seitenlange Abhandlungen um ihr Dasein zu rechtfertigen! Ich schätze, vor einem Monat wird das nichts mit dem Lappen!