Kann ein Vaterschaftstest manipuliert werden?
Hallo ihr Lieben, Ich war letzte Woche mit meinem Sohn zum Vaterschaftstest, dieser wurde vom Gericht angeordnet weil der Erzeuger behauptet nicht der Vater zu sein. Er meinte sogar zu mir ob ich nicht auf Vater unbekannt gehen kann ... seine Freundin hat nach dem Test geäußert das ich mich über das Ergebnis wundern werde ... Er hatte eine Stunde vor uns den Termin und seine Freundin hat ihn begleitet. Nun habe ich Angst das sie den Test irgendwie manipuliert haben... so eklig es klingt aber ich würde ihm zu trauen das er Speichel von seiner Freundin im Mund hatte🤢... Nun habe ich Angst das bei dem Ergebnis genau das raus kommt was er will, das er nicht der Vater ist ... Ist das möglich?
Schonmal danke im voraus ... 🙈
7 Antworten
Der Erzeuger müsste einen anderen Mann küssen und den Speichel in den Mund nehmen. Geht das?
Ein weiteres praktische Problem ist doch, was mit dem eigenen Speichel passiert, kann man durch Mundspülen den Speichel vollständig von der eigenen DNA Spuren reinigen?
Wenn der ProbeNehmer nicht die Manipulation mitmacht, dann ist es fast unmöglich.
Obwohl, es geht:
Überleg doch mal, wenn beim Vaterschaftstest 99,9 % als Beweis gelten,
es statistisch in den meisten Großstätten mehr als einen Vater geben muss.
Ja
Und ja
männliche und weibliche dna können die im Labor schon unterscheiden. was nun beim test herauskommen kann, kann ich nicht beurteilen. käme denn eventuell auch ein anderer erzeuger in frage?
dann warte einfach das Ergebnis ab.
Also, wenn er Speichel seiner Freundin im Mund hatte, würden die Leute im Labor das aber recht schnell merken, dass sie eine Probe einer Frau und nicht die eines Mannes überprüfen und ihn zur Nachkontrolle bitten.
Normalerweise wird das geprüft
Also es ist eigentlich nicht möglich den zu manipulieren.
Als ich damals mit meinem Sohn dahin musste mussten wir perso zum Abgleich mitbringen
Die haben genau in den Mund geguckt und es durfte auch kein anderer mit rein
Danke für die Antwort. ☺️ Aber da die Frage schon 3 Jahre her ist, ist der Test auch schon lange durch. 😁
Nein, es kommt nur der eine in Frage. Mein Kind sieht auch total aus wie sein Erzeuger ...