3 Klassenarbeiten in der Woche schreiben (Nrw Schulgesetz) möglich?
diese woche dienstag haben wir ein unangekündigte Englisch klassenarbeit geschrieben und morgen schreiben wir mathe und deutschklassenarbeit . wie ich weiss arbeite dar man nur 2 und teste soviel wie man will schreiben . wie gesagt nrw schulgesetz. bitte saft mir den Paragraph und ein link (wer es findet den link). der lehrer sagte man kann es aber ich glaube nicht. danke im vorraus es ist wichtig
7 Antworten
soweit ich weiß, sind bis zu drei klassenarbeiten pro woche angebracht, allerdings werden die in der regel angekündigt....bei kurzkontrollen ist es anders, die werden nicht angekündigt und es können auch täglich mehrere geschrieben werden....ob das aber überall so ist, weiß ich nicht.... lies doch mal hier einfach nach
Ja. Maximal 3 arbeiten (gilt auch für klausuren) bei tests gibt es leider keine begrenzung. Aber 2 klausuren an einem tag geht nicht.
Gilt dies auch für Leistungskurse?
Darf ich zwei Leistungskurse und einen Grundkurs in einer Woche schreiben?
Grundsätzlich gillt, 3 Arbeiten pro Woche(1 pro Tag) + Tests
Nachschreiber können im schlechtesten Fall sogar mehr schreiben:)
Paragraph in Google suchen ;)
Stimmt man darf MAX. 3 Arbeiten in der Woche schreiben, 1 am tag! Test kann man unbegrenzt schreiben! Bei uns ist das gerade auch so! Such dir eine Freundin mit der du Üben kannst! So habe ich eine 2 geschrieben!
1 am Tag? Uns haben die Lehrer mal nen Tag zur Hölle gemacht. 1. Stunde Physiktest, 3.- 4. Stunde Mathearbeit und 5.- 6. Stunde Englischarbeit. Dachte, dass das erlaubt wäre owo