Ein Mädchen beim ersten Date nach Ausweis fragen, ist das eine gute Idee? Die sagt die ist 18 aber sieht aus wie 17 oder 16?

8 Antworten

Solange ihr nichts macht, was illegal wäre wenn sie unter 18 wäre besteht keine Notwendigkeit ihren Ausweis zu sehen, meiner Meinung nach. Fände ich auch sehr merkwürdig. Ich sehe auch jünger aus, als ich bin.

Welche Rolle spielt es denn, ob sie 16, 17 oder 18 ist? Willst Du Dich von ihr fahren lassen oder gemeinsam einen Swingerclub besuchen?

Wenn es um Beziehung und/oder Sex geht, dann spielt der 18. Geburtstag keine nennenswerte Rolle. In Deutschland gelten Jugendliche ab 14 als "sexuell mündig" und dürfen nach Herzenslust mit allen ebenfalls mindestens-14-jährigen Sex haben. Es macht daher rechtlich keinen wirklichen Unterschied, ob das Mädel 14, 16 oder 18 ist.

Bei einem ersten Date mit "Zeig mir doch erstmal Deinen Ausweis" Misstrauen zu demonstrieren halte ich daher für keine gute Idee.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber damit zeigst du ihr gleich das du ihr nicht vertraust, ist nen Scheiß Start bei nem Date.

Und mal im Ernst was macht das für einen Unterschied, Ihr wollt ja feststellen ob Ihr Euch charakterlich mögt, da ist es doch egal ob sie 16 oder 18 ist.

Du willst ja wohl kaum in den nächsten paar Monaten sofort mit Ihr zusammen ziehen, nur dann wäre das ein Problem.

Wenn es für Dich wichtig ist dann versuche es lieber im Gespräch herauszubekommen, wenn sie sich 2 Jahre älter macht wird sie sich in Widersprüche verstricken was Schule, Jahrgang, Ausbildung angeht.

Wenn du willst mach das , aber ich kenne viele die 16 sind und mit 18 jährigen zusammen sind also stellt das auch rechtlich keine Probleme da und solange ihre Eltern wissen was sie da treibt ist ja alles im Lot. Frag sie vielleicht mal welchen Abschluss sie hat und wenn sie Abitur sagt , stell ihr darüber ein paar Fragen , wenn sie lügt merkst du es daran was sie sagt.

Von Experte JustASingle bestätigt

Ich kann mir nicht vorstellen das man sieht ob eine/r 17 oder 18 ist. Wenn das dein letztes date mit ihr sein soll dann frag sie ansonsten lass es lieber, irgendwann wird es eh rauskommen wenn es nicht so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung