Zimmerwechsel in der Klinik?
Hallo ich bin heute in die Reha gefahren , da ich mit Panik und Depression zu kämpfen habe. Jetzt gabe ich ein Zimmer bekommen in dem ich schon beim Anblick einen Kloss im Hals bekomme weil es total klein und eng ist. Und auch noch unter dem Dach mit einem ganz kleinem Fenster . Auf die Frage hin nach einen anderen Zimmer sagte man mir das das wegen dem Verwaltungsaufwand nicht möglich wäre. Würde mich gerne erholen von meinem Panikattacken und Angstzustände. Aber so leider nicht möglich .
4 Antworten
Eine Reha ist nunmal kein Hotelaufenthalt, in dem man sich als zahlender Gast seine Zimmer und Aussuchen aussuchen kann. Du kannst froh sein, wenn du einen Raum zum Rückzug für dich selbst hast. Ich kenne es aus anderen Reha-Aufenthalten, auf denen Patienten sogar Mehrbettzimmer haben. Das stand im Zusammenhang mit ihrer Therapie.
Die Reha dient dazu, dass du an dir arbeiten kannst, dazu gehört dann möglicherweise auch die Konfrontation und das Zurechtkommen damit, dass etwas nicht so ist, wie du es gerne hättest. Es könnte aber wohl auch noch schlimmer sein (sieh es mal aus diesem Blickwinkel).
Alles andere musst du mit deinem Arzt vor Ort dort besprechen
Sprich das beim ersten Arztgespräch an.
Da du keine Zusatzversicherung hast, ist das normal.
Ein Anrecht hast du nicht auf ein anderes/ Wunschzimmer. Aber der Verwaltungsaufwand ist nur eine schlechte Ausrede.