Wir wahrscheinlich ist es dass eine Elster meinen Schlüssel geklaut hat?
Moin, habe meinen Schlüssel am Stall aufn weg zur Wiese verloren. Er hatte einen Lila Anhänger aus Metall der nicht allzu stark Funkelt. Die sonne schien ein bisschen aber nicht sehr stark - Herbst.
Der Schlüssel wurde auch gesichtet, aber dummerweise nicht mitgenommen und am Hof abgegeben. Kurze Zeit später war der besagte Schlüssel weg. (Person die ihn gesehen hat und nicht mitgenommen hat, hat nochmal nachgeschaut)
Nun ist die Frage, wie hoch ist die chance, dass eine Elster meinen Schlüssel geklaut hat mitsamt Anhänger? (Einzelner normaler Haustürschlüssel mit leichtem / dünnen Anhänger)
Und wie hoch ist die Chance, dass einfach jemand nach mir am Stall den Schlüssel mitgenommen hat und vergessen hat, diesen abzugeben?
Danke schonmal im voraus !
5 Antworten
ich würde spontan sagen
ganz klar Kinder zieht das Glizern magisch an
dann ein mensch
erst dann eine Elster
Warum machst du keine Tile Tracker an deinen Schlüssel, dann müsstest du nicht fragen sondern selber orten
Ein Freund hat übrigens außer Autoschlüssel garkeinen Schlüssel mehr, der hat sein Haus...garage mit elektronikschlössern versehen, zu öffnen mit ner dekodierten OnlineApp aufm Handy, die registriert jedes öffnen jedes Schloßes, wenn seine Frau zb nach hause kommt, meldet die App das an sein Handy mit Uhrzeit an seinen Arbeitsplatz, hat das ganze noch mit Alexacam kombiniert aus Amazonien.
gut man kann es auch übertreiben, aber Tile habe ich auch für verschiedene gegenstände bzw Behältnisse...gibt auch ecduplikat, wo ein Schlüssel reinpasst fürs EC Kartenfach für die Geldbörse
ich tippe ganz klar auf Kinder
Ich hatte mal kleine solarbetriebe Steine im Beet. Sind nach und nach verschwunden. Da niemand Fremdes dort hin kam, habe ich auch auf Elstern getippt.
Also von mir ein Voting: Die Elster war es.
Eine Elster klaut/sammelt nichts klitzerndes! 😜😁😎
Das ist ein Ammenmärchen!!!
Elster: 7,342 % Chance
Jemand anderes: 22 824 % Chance.
*Ironieoff*
Zu den Dingen die wissenschaftlich erforscht wurden gehört auch das angeblich diebische Verhalten von Elstern:
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/von-wegen-diebische-elster/
Ist absolut nichts dran.
Den hat jemand anders mitgenommen. Es gibt Leute die einfach alles sammeln. Oder aber, der Finder will den beim Fundamt abgeben. Oder ein Rindvieh, tierisch oder menschlich, hat ihn in dem Matsch gestampft.