Wie Unternehmen gründen um reich zu werden?
Bin 18 Jahre alt und will mal reich werden, vieleicht mit der Gründung von einem Unternehmen. Die reichsten Menschen der Welt sind ja auch alles Unternehmer und ich will auch dazugehören. Ich war auf der Hauptschule und hab sie gerade so geschaft und eigentlich keinen Bock zum arbeiten weil man ja auch ohne Arbeit alles von der Mama oder mal Harz 4 bekommt. Ich will keine Ausbildung machen oder arbeiten wo dann jeder mein Chef ist und die Lehrer auch assozial wie in der Schule sind und ich dann nur wieder früh aufstehen und langweilige Sachen lernen muss und wieder Raucher oder Alkohol Moralapostel kommen. Was muss man machen um ein Unternehmen zu gründen und wie lange dauert es bis mann dann Milionär ist? Ich würde auch viel arbeiten, also wirklich so 5 Stunden am Tag vieleicht auch mal am Samstag aber nur wenn ich dann wirklich Milionär sein kann
10 Antworten
Ohne zündende Geschäftsidee und Fleiß bei der Umsetzung hat man als Unternehmer keine Chance.
Du hast weder das eine noch bist Du bereit zu arbeiten.
Du wirst als Langzeitkunde beim Jobcenter landen.
Für einen Aprilscherz ist es noch etwas zu früh :-)
Du schreibst, die reichsten wären auch Unternehmer und du willst es genauso machen.
Da muß ich dir erstmal widersprechen, einige haben es durch Intelligenz und Verstand zu einem Wohlhaben gebracht, die mehrheit jedoch durch Glück bzw Zufall....Glück und Zufall fällt einem zu, sowas kann man nicht steuern
Wenn du mal einige Biografien genau betrachtest...Zuckerberg...Gates ...Ballmer...die sind in der Anfangsphase durch Zufall vermögend geworden und haben erst dann ihr Vermögen vermehrt.... lediglich musk... Buffet....etc haben ihr Vermögen selber am Anfang angehäuft...Musk durch die Tatsachen seiner Kindheit...wurde als Kind gemobbt und gehänselt ohne Ende...litt unter der Gewalt seines vaters und der Scheidung seiner Mutter... Buffet durch einen Freund...
Selbst das Vermögen von einem der reichsten hier in Deutschland Dr Oetker... ist Zufall... die damaligen Eigentümer sind im 2ten weltkrieg in einem versperrten Bunker umgekommen....erst 1947 hat dann ein Enkel...Rudolf-August Oetker das Unternehmen weitergeführt. Wenn der Enkel damals nicht wäre, gebe es vermutlich die Firma nicht mehr
die Geschwister klatten sind durch Erbe zu den reichsten deutschen gekommen...
Du fragst, wie du reich werden kannst?
Lass dich beerben, dann hast du zumindest einen Grundstock, auf das du aufbauen kannst...eine Anleitung dazu gibt es nicht...
Befass dich erstmal mit den Biografien der Reichenliste...und lerne daraus... und dann werde aus Glück bzw Klugheit reich...
ich wünsche dir viel Glück dazu
viele sagen dass du es nicht schaffst aber du musst auch schon dein Arsch ein bisschen aufreißen und hart arbeiten um Millionär zu werden. Du kannst es aber schaffen wenn du z.B. ein eigenes Spiel machst Youtuber wirst (alle anderen Plattformen sind nach meiner Meinung nicht gut) oder halt was anderes in der art machst (im nachhinein bearbeitet: du musst nicht das machen waren nur beispiele aber einfach was eigenes wieder bearbeitet: MACH WAS EIGENES so das reicht)
also *WAS EIGENES MACHEN*
Man brauch eine Geschäftsidee und ein Startkapital.