Wie kann Ich Biene Maja Junior kündigen ohne Risiko?Tarif: NIR3101, mon.zahlen 220€ geöffnet:26.08.2021?

3 Antworten

Das kannnt du ohne Risiko kündigen. Denn was sollte das für ein Risiko sein?
Darfst nur nicht erwarten, dass du die eingezahlten Beitärge in voller Höhe zurückbekommst.
Genaueres kann dir dazu die Versicherung (vermutlich "Nürnberger") sagen oder du schaust in den Versicherungsbedingungen - die hast du ja beim Abschluss erhalten und akzeptiert - selber nach.

Mavik 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 18:26

Ich habe Nürnberger geschrieben: Versicherung beitragsfrei stellen weil Ich Wollte nicht mehr bezahlen. Dann kommt ein Brief: wenn wir die Versicherung kündigen, von dem unsere Betrag von 9000€ nur 6300€ aufkaufen können. Ist es Ihrer Meinung, muss nicht kündigen und weiter bezahlen? Ist es möglich, dieses Problem durch einen Anwalt zu lösen? wir können nicht so viel geld verloren.

EugenNeuer  25.03.2025, 10:21
@Mavik

Das kann ich jetzt so nicht beantworten, da ich kein Versicherungsspezialist bin.
Du musst einfach abwägen, ob du wahlweise durch die Kündigung komplett auf den Versicherungsschutz verzichten und Geld verlieren willst oder den Vertrag beitragsfrei weiterführen. Der Versicherungsschutz bleibt dann zwar bestehen, aber in welchem Umfang, das muss dir die Versicherung sagen.
Meine Empfehlung ist, dass du zu einer (meistens kostenlosen) Beratung zu deiner örtlichen Verbrauchenzentrale gehst bzw. dort anrufst (Adresse und Telefonnummer ermittelst du über die Suchmaschine deines Vertrauens).

Schriftlich per Einschreiben.

Und welches Risiko!?!

Wenn mit "ohne Risiko " meint, dass Du alle Beiträge vollständig zurück erstattet bekommst, dann wirst Du eine große Enttäuschung erleben. Wie hoch genau die Abschläge kann ich jetzt nicht sagen. Es wird aber welche geben.