Wie kann ich als kleiner Kunsthändler Kredite aufnehmen?

2 Antworten

Zu wenige Informationen, um Dir einen Rat geben zu können.

Du hast einen kleinen Kunsthandel.

Du hast ca. 17.000,- Gewinn.

Soll ich mich da bei Banken um ein Geschäftskonte bemühen?

Soll das heißen, dass Du bisher alles über das Privatkonto abwickelst? Das kann zu Problemen mit der Bank führen.

Wie kann ich als kleiner Kunsthändler Kredite aufnehmen?

Für einen Bankkredit als Ratenkredit für private Zwecke mit dem geringen Einkommen kaum möglich.

Als Gründerkredit aber machbar. Da gibt es auch in Österreich Förderprogramme

Erkundige Dich bei der Wirtschaftskammer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Und worum geht es nun genau!?!

Im Titel fragst Du nach einem Kredit, im Text geht es dann um ein Geschäftskonto!

Was denn nun!?!

Und müssen tust Du im Übrigen schon mal gar nichts!