Wie bekomme ich die Bankomatkarte von jemanden der im Gefängnis ist und die nicht seine ist?

2 Antworten

Wäre es nicht einfacher und sogar schneller, der Verwandte meldet die Karte als verlustig, lässt sie sperren und erhält eine neue?

Zwei Möglichkeiten:

  1. der Eigentümer der Karte meldet sich bei der Staatsanwaltschaft (das ist die Strafvollstreckungsbehörde) und stellt den Antrag, dass ihm die Karte ausgehändigt wird. Die geben dann die Anweisung an die JVA.
  2. Er meldet die Karte als verloren udn hat in ein paar Tagen eine neue Karte.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung