Advanzia schaltet Inkasso ein, es ist alles abbezahlt, möchte die Karte kündigen, Advanzia verweist mich an Inkasso?
Ich habe folgendes Problem:
Habe eine Advanzia Kreditkarte , konnte die Mindestraten nicht begleichen, Folge -Weiterleitung an Inkasso. Jetzt ist alles !! abbezahlt, in der Schufa(meineSchufa) steht auch drin, das es abbezahlt ist. Habe jetzt die Karte gekündigt, von Reaktion (Advanzia) keine Spur. Angerufen, und die Auskunft bekommen, das keine Anfragen beantwortet werden, ich soll mich an Inkassofirma wenden- häää?? Ich will doch nur, das die Kreditkarte aus meiner Schufa gelöscht wird!!
Bitte um Tipps!!
danke!!
2 Antworten
Sie müssen dem Inkassounternehmen (z.B. Durch einen Kontoauszug) glaubhaft machen, das die Forderung bereits beglichen ist.
Dadurch wird das Inkasso Verfahren eingestellt und Sie können die Karte kündigen.
Diese wird dann nach 3 Jahren aus der Schufa gelöscht.
Wenn Sie es möchten können Sie auch eine Schufa Auskunft einfordern (kostenlos auf deren Website) und dann dort anrufen das die Forderung beglichen ist. Dann sollte die Löschung des Eintrags schneller von statten gehen.
Lg
Kündige per Einwurfeinschreiben, das Schreiben geht an die Kreditkartenfirma, die Kreditkarte zum nächst möglichen Termin.
Aus der Schufa kann man keine Kreditkarte kündigen.
Der Eintrag bleibt drei Jahre erhalten, zur Warnung anderer, weil Du ein Risiko für die bist.