Dauer Briefverkehr Strafhaft?

3 Antworten

Vielleicht hat er diesen ja schon, antwortet nur nicht!

"und bis wann Ich eine Antwort von ihm erhalte?"

Woher sollen wir denn wissen, ob und wann Dein Freund antwortet, Hellseher sind wir hier noch nicht!

jjmki
Beitragsersteller

Meine Frage war wie lange der Postweg regulär dauert.

Eifelia  26.09.2024, 12:29
@jjmki

Deine Frage war aber auch, bis wann Du eine Antwort von ihm erhältst - und dafür muss er eine solche erst mal verfassen. Ob er das überhaupt macht und wenn ja, wann, kann aber keiner wissen.

Aus meiner Ausbildung erinnere ich mich, dass auf dem Schreibtisch meines Ausbilders bei der Staatsanwaltschaft ein riesiger Aktenstapel lag. Es waren die Akten von Strafgefangenen die Post bekommen hatten. Die Briefe mußte der Staatsanwalt quer lesen um eventuell verbotene Inhalte auszufiltern.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__29.html

Ein Briefgeheimnis gibt es für Strafgefangene eben nicht, siehe vorgenannte Norm. Die Anordnung ist in der Regel üblich.

Deshalb dauert Postverkehr immer sehr lange.

jjmki
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, diese war Hilfreich.

Diese Frage wird Dir niemand hier beantworten können, denn niemand hier weiß, wann sich Dein Freund zu eine Antwort "bequemt".