Welche Reisekosten für ein Bewerbungsgespräch sind steuerlich absetzbar?

3 Antworten

oder ob ich auch einfach pauschal die 400km (Hin- und Rück) à 0,30€ absetzen kann.

Wird bezüglich der Fahrkosten die beste Lösung sein.

Verpflicgungsmehraufwand, bei über 8 Stunden (Anreisetag, bist Du hoffentlich spätestens um 15:59 gestartet) und am Abreisetag jeweils 14 Euro.

Dazu die Hotelkosten, aber ohne Frühstück, oder die 14,00 euro um 5,60 Euro für das Frühstück kürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Was ich nicht verstehe:

Hat ein AG tatsächlich Interesse an Deine Person, übernehmen Firmen in der Regel fast alle Kosten, die mit der Bewerbung zusammenhängen!?!

Hat der potentielle AG die Übernahme der Reisekosten ( § 670 BGB) im Vorfeld abgelehnt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung