Was kann ich machen?
Hallo,
Anfangs meiner Ausbildung hatte ich noch kein Bankkonto und deswegen habe ich dem arbeitgeber das Konto meines Vaters gegeben. Ein Monat später habe ich ein Bankkonto erstellt, und meinem arbeitgeber 1 monat vor dem nächsten lohn die neuen Bankdaten übergeben. Die meinten das sie es am ende des monats auf das neue konto überweisen. Und die haben es jetzt 3 Monate hintereinander geschafft meinen Lohn aufs falsche konto zu überweisen obwohl ich es wöchentlich bei denen anspreche. Wo ist das Problem? Das Konto meines Vaters ist gesperrt weil er irgendeine Zahlung nicht rechtzeitig machen konnte. Er Hat das erste mal bei der Bank angerufen, und die meinten die schicken ihm irgendeinen Brief, der innerhalb von 2 Wochen geliefert werden sollte. Seit 3 Monaten wurden die jede 2 wochen auf dieses schreiben angesprochen und uns wurde kein kleines bisschen bei der sache geholfen. Heisst, ich habe seit jetzt 3 Monaten meinen Lohn nicht Weil die firma bei der ich arbeite es nicht schafft das geld aufs richtige konto zu überweisen und weil die bank seit 3 Monaten sagt das es irgendwas fehlgeschlagen hat, und das sie es nochmal versenden. Quasi weigern sie sich irgendwie bei der Sache zu helfen. Kann Man da irgendwas machen? Weil ich würde gerne den Führerschein machen oder gar was mit freunden wieder unternehmen was schwer ist wenn ich mein Geld nicht kriege.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Mache eine schriftliche Aufforderung das Geld auf Dein Konto zu zahlen und fordere dafür eine schriftliche Bestätigung.
Also, erstmal schriftlich die neue Bankverbindung dem Arbeitgeber zukommen lassen. Der richtigen Person! Per Post oder auch persönlich (und keinen Schmierzettel).
Und dann würde ich kurz vor dem Zahlungstermin noch mal mündlich an die geänderte Bankverbindung erinnern.
Setzt ein Schriftstück auf,das du den Lohn der letzten 3 Monate von Ihnen forderst, da das Geld Nachweislich nicht bei dir auf dem neuen Konto eingegangen ist und sie dir Lohn für 3 Monate schulden. Sie sollen dir dein Geld innerhalb von 3 Tagen auf das von dir genannte Konto( Kontodaten nochmal dazuschreiben) zahlen.
Wie sie den Lohn vom Konto deines Vaters zurück bekommen, ist nicht dein Problem.
Entweder per Einwurfeinschreiben oder bei persönlicher Übergabe Eingang Quittieren lassen.
Im Übrigen darf dein AG das Geld sowieso nicht auf ein Konto überweisen, das nicht deinen Namen trägt. Notfalls hätte er dir das Geld die ersten Monate per Scheck oder gar in Bar geben müssen.