Was darf ich auf meinem Wiesengrundstück machen?
Hallo ihr lieben,
habe eben mal eine Frage und zwar wie es schon oben beschrieben ist, was darf ich auf meinem Wiesengrundstück machen allerdings ist das Wiesengrundstück eben halt ein Stück in den Wald hinein aber links und rechts sind auch noch andere Grundstücke. Sowie am Anfang vom Wald wo eben auch so kleine Häuschen drauf gebaut sind und einer hat sogar einen Pool drauf aber das Grundstück ist dort Zugewuchert. Jetzt meine Frage darf ich das auch drauf bauen? so ein kleines Gartenhäuschen, wo Geräte drin sind und ne Sitzmöglichkeit oder muss ich da wirklich den Förster fragen ob ich das darf? Würde gern dieses Wiesengrundstück nämlich als Garten nutzen also auch was an Pflanzen und einen grillplatz drauf bauen. Also nur so ein kleiner grillplatz, wo ich eine feuerschale drauf mache, dass ist damit kein offenes Feuer habe mich schon erkundigt und unter der Feuerschale irgendwie mit pflastersteinen versehen damit wenn was runter fällt das nicht direkt auf den Boden fällt und drumherum Sitzmöglichkeiten aufbauen und da wollte eigentlich auch noch mal nachfragen ob das erlaubt ist. Das Wiesengrundstück befindet sich in meinem Eigentum und ist in Rheinland-Pfalz in der Nähe ist der Ort vom Grundstück vllt 5 -6 Minuten entfernt.
Mfg
Ein verzweifelter Junger Mann
2 Antworten
Da würde ich mich mal beim Bauamt und eventuell beim Forstamt erkundigen, ich kann mir nicht denken das du einfach so nach Lust und Laune dort eine Hütte stellen darfst, und auch wenn es die anderen Nachbarn haben, heißt es ja noch lange nicht das sie es durften.
Du musst nicht den Förster fragen, ob man das darf, der hat nichts damit zu tun, sondern das Bauamt.
Wieso führt Dich diese Frage zur Verzweiflung?
Hab das einfach so geschrieben würde mir es gerne etwas schön dort machen wollen. Einfach Mal mit Freunden dort zelten, Grillen evtl. Was anbauen paar Geräte verstauen.