Warum ist bei der Sparkasse um am Freitag um 15 Uhr der Lohn drauf, bei der Postbank bis jetzt 11:20 montags immer nicht nicht?

4 Antworten

Es kann schon sein, dass solche Buchungen zur Postbank erst einen Tag später auftauchen als bei der Sparkasse. Die Frage ist, ob Du damit leben kannst. Vermutlich wird die Buchung doch bis zum Tagesende des Montags aufgetaucht sein und der neue Monat fängt erst morgen an.

Das generelle Postbankbashing kann ich nicht unterschreiben. Ich hab selbst seit 40 Jahren mein Girokonto bei der Postbank, und wenn es keine Probleme gibt und das Online-Banking funktioniert, ist das auch völlig in Ordnung. Ein Tag Verzögerung gegenüber der Sparkasse würde mich auch nicht stören. Dafür ist die Gebühr mit 2,90 doch recht günstig.

Die Postbank ist halt nicht wirklich eine Filialbank. Insbesondere Pfändung und Postbank geht nicht zusammen. Okay, wenn meine Karte kaputt ist, kommt erst nach drei Wochen die neue Karte (ich konnte aber am Schalter abheben). Für alle Fälle habe ich genügend Bargeld zuhause und eröffne im Notfall ein neues Konto bei der Sparkasse.

Erstaunlicherweise hat mir die Postbank neulich sogar sehr schnell auf eine berufliche Email geantwortet. Inhaltlich war zwar wohl nur ein Stichwort gelesen worden, aber immerhin. Bei einer Sparkasse hätte ich vermutlich mehr erreicht.

das kann glaube ich nicht einmal die Post selber wissen... die Post ist halt anders... ich konnte damals mein Postsparbuch nicht kündigen...weil durch zinsen... eine differenz von 1 cent(!) im computer stand... erst nach entloser telefoniererei... klappte das... wollte dem die 1 cent schenken... da redete er von beamtenbestechung... naj seit damals nie wieder Post...

ich hatte bei einem AG immer einen Verrechnungsscheck bekommen als lohn... hatte den immer am Freitag in der Pause eingelöst... di oder Mi war das Geld drauf... der AG hatte ein konto bei der deutschen Bank...ich hatte eins bei der Sparkasse

Rolf42  01.10.2024, 08:57

Wobei die Postbank heute mit der Post nicht mehr viel zu tun hat. Sie ist eine Niederlassung der Deutschen Bank und nutzt auch technisch deren IT-Systeme.

Zwar werden noch viele Postfilialen von der Postbank betrieben, aber auch das werden immer weniger.

Wer heutzutage immernoch ein Konto bei der Postbank hat, sorry, darf sich über nichts wundern!

Weil das die Postbank ist?

Als Kunde derselben können Dir deren Probleme in den letzten Monaten doch kaum verborgen geblieben sein.

Rolf42  01.10.2024, 11:56

Die Probleme, die es in den letzten Monaten bei der Postbank gab, betrafen nur spezielle Kundengruppen, z. B. Kunden mit Pfändungsschutzkonten oder Baufinanzierungen.

Der normale Kunde mit einem normalen Girokonto hat davon praktisch nichts gemerkt.