Warum gehen immer mehr Filmstudios ect auf streamdienst?

4 Antworten

Du verwechselst gerade Kauf mit Leihen. Wenn du Monatlich bezahlst, dann zahlst du eine Pauschale fürs Leihen der Filmen. Der Fim gehört dir nicht.

Wenn du die DVD kaufst, dann hast du diese Haptisch in der Hand.

Wenn du einen Film im Streamimgportal kaufst, was auch möglich ist, z.b. bei Amazon, dann kannst du die Filme weiter schauen, auch wenn du das Abo kündigst. Allerdings ist es hier wirklich so wie du sagst, das es passieren kann, das der Film aus dem Programm fällt und du ihn nicht mehr schauen kannst. Amazon begründet das so, das sie behaupten, das diese Einmalzahlung kein kauf ist sondern eine einmalige Pauschale für eine Dauerleihgabe. Ich hab aber auch schon von anderen Portalen gehört, die dann anbieten, das man die DVD für null oder ermässigtem Preis nachordern kann.

Was Du uns sagen willst ist offenbar, dass man mit dem Kauf einer DVD auf der sicheren Seite ist.

Tja, nur braucht man dann einen DVD-Recorder (kostet Geld), muss die DVDs kaufen ( kostet Geld), sollte ein DVD-Regal haben (kostet Geld) und wenn man sich den Kram nicht mehr ansehen will kann man zusehen ob man einen Deppen findet der den Prüll kauft (kostet Nerven).

Da ist man mit Streaming besser und billiger bedient, auch wenn es die ein oder andere Serie nicht mehr im Angebot gibt.

wfwbinder  09.08.2024, 08:49

Ja, da hast Du schon Recht, aber ich z. B. bin sehr nostalgisch angehaucht udn liebe alte, vor allem britische Kriminalkommödien, wie "Die grüne Minna," oder "herzlich willkommen im Kitchen." die gibt es bei keinem Streamingdienst. Da habe ich zum Teil lange gesucht, bis ich die DVDs gefunden habe.

Auch eine Serie wie "Nummer 6" (Originaltitel: The Prisoner), gibt es nur noch auf DVD.

Von daher ist meine Sammlung, die ein Billyregal einnimmt für mich ein Fundus für schöne Stunden und, wenn mal Jemand meinen Nachlass regelt, einige Tausend Euro wert, wenn es über Portale für Filmliebhaber verscherbelt wird und nicht auf dem Flohmarkt verklitscht.

Streamingdienste, Privatfernsehen, Preismodelle, ich bewundere ehrlich gesagt die Leute, die dort den Überblick haben.

Wenn Du Liebhaber/Fan von Serien bist, ist der Kauf per DVD u. U. tatsächlich die beste Lösung, aber auf DVD kommt es mit Verzögerung.

Ich selbst bin ein ziemlich einfachgestrikter Fernseher. NAchrichten, Mgazine, gerne mal ein Spielfilm. ich gebe über den Haushaltsbeitrag nur für eine Sache Geld aus. Als Formel1 Fan, habe ich das kleinste Sportabo bei Sky.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Meine Oma hätte gesagt "Sprich in eine Schüssel, dann sortieren wir die Worte selbst."

James55  09.08.2024, 19:22

Film studios are increasingly moving to streaming services due to changing consumer preferences for on-demand content, the global reach that streaming provides, and the ability to generate consistent revenue through subscriptions. Streaming platforms also offer data insights, allowing studios to better understand audience preferences and tailor content accordingly. This shift helps studios stay competitive in a rapidly evolving entertainment landscape.