Vorläufiger Erstattungsanspruch eines Leistungsträgers...aber keinerlei Leistung bekommen?
Hallo,
ich wurde im Oktober 2022 wegen vertragswidrigem Verhalten gekündigt und hatte beim ALG1 knappe 3 Monate sperre bekommen. Da ich den Bescheid für die Sperrzeit erst gegen ende Dezember zugestellt bekommen habe, (bei wiederholter Nachfrage nach meinem ALG1 Bescheid sagte man mir immer wäre noch in Bearbeitung) hatte ich für Nov & Dez keinerlei Einkommen. Als ich von der Sperrzeit bis 30.01.23 erfahren habe, habe ich den Antrag auf Bürgergeld für meine Grundsicherung gestellt. Anfang Februar habe ich für ALG2 beim Jobcenter den Termin.
Heute kam der Bewilligungsbescheid für ALG1 von der AfA wo 2 Monate vorläufiger Erstattungsanspruch eines Leistungsträgers eingetragen sind.
Vom Jobcenter hatte ich seit meinem Termin nichts mehr gehört und seit Begin meiner Arbeitslosigkeit habe ich von niemandem irgend eine Leistung gezahlt bekommen!
Kann mir einer sagen, wo ich hier verarscht werde?
Jetzt ist meine Sperrzeit vorbei und da ich seit November komplett Mittellos bin, wird mein ALG1 vorläufig noch weiter einbehalten für Leistungen die ich bis Dato nicht bekommen und auch noch nicht vom Jobcenter bewilligt bekommen hab?!?
Danke schon im Vorfeld
2 Antworten
Da steht doch "vorläufig". Also werden die Erstattungsansprüche des jc noch geprüft von der AfA. Danach wird gezahlt.
Du bekommst ja aufgrund deines Verhaltens eh frühestens ab Februar Leistungen, was aktuell wohl noch geprüft wird.
Sich selbst nicht korrekt benehmen und jetzt über andere losmeckern, das habe ich gerne, .....
Als Privatier habe ich ausgesorgt, brauche mir da weniger Gedanken machen, was das JC angeht! 😜😁😎
Ich arbeite zwar noch, dass aber eher zum Zeitvertreib und mehr als Hobby! 🤗😛
Aber OK und weitermachen!
Zwar keine Ahnung woher Du behaupten kannst, dass ich mich nicht korrekt verhalte kann ich nur mutmaßen^^ aber mein Verhalten war korrekt oder eher menschlich...zwar Vertragswidrig aber korrekt...von daher brauch ich das "über andere losmeckern" nicht zu kommentieren. (obwohl ich nicht meckere, aber geh davon aus, dass Du Probleme mit deinem Dasein hast und dich selbst besser fühlst wenn so bezuglose Aussagen raushauen kannst) Wollte lediglich das mit dem Leistungsbeitrag von 0,00€ verstehen...
Aber dennoch danke und weitermachen :*