Vor einiger Zeit habe ich mein Konto bei der Postbank gekündigt. Vor einem Tag kam jetzt ein Brief, in dem ich Zinsen/Entgelte zahlen soll. Muss ich das tun?
Postbank Kontoazuflösung, Zinsen/Entgelte
Ich habe mich schon beim Kundenservice per Mail erkundigt, aber die brauchen da ja ewig. Hilft vielleicht ein Beschwerdebrief bei der Postbankfiliale, weil eigentlich bin ich schon länger sehr unzufrieden.
4 Antworten
Vor einiger Zeit habe ich mein Konto bei der Postbank gekündigt.
Zu welchem Datum ..... denn üblicherweise werden Zinsen und Entgelte jeweils zum Quartalsende bzw. zum Zeitpunkt der Kontoauflösung in Rechnung gestellt.
meistens wird zu Mitte des Monats, dem 15. die Zinsen/Entgelte zur Kontoführung abgezogen. Vielen Dank!
Ich kenne es so, das Banken Konten nicht auflösen, wenn noch Beträge offen sind. Daher lasse ich immer etwas Geld stehen.
In einem Fall hatte die Bank mehrere Monate bis zur Auflösung gebraucht, dadurch waren dann mehr Gebühren angefallen als ich veranschlagt hatte. Die wurden dann auf meine Nachfrage hin ausgebucht.
Bei der Postbank hätte ich da aber wenig Hoffnung.
ja habe bei der Postbank auch so meine Bedenken. Könnte natürlich sein, dass Beiträge wie Zahlungen noch offen waren. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prüfen lassen!
Das macht zum Bsp. eine Verbraucherzentrale, ist allerdings nicht kostenlos.
Also nachrechnen: wie hoch ist die Forderung und lohnt sich deren Überprüfung.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, bekommst du in der Regel eine kostenlose Beratung von einem Anwalt bei der Versicherung
Komisch. Ich habe ein Girokonto bei der Postbank vor 2 Monaten aufgelöst und es gab gar kein Problem. War alles kostenlos, die Kontoauflösung wurde formlos per Post beantragt.