Vonovia nutzt die Kaution nicht für Schäden?

4 Antworten

ich vermute, das ihr Vermieter davon ausgeht, das die Kaution alleine nicht reicht...das wäre für mich logisch...deswegen werden sie gedrängt, die Rechnung auf diesem Wege zu begleichen...

ich gehe mal davon aus... das nachdem sie die Reparaturen so bezahlt haben.... werden sie bestimmt noch einen Brief bekommen...wonach die Reparaturen doch teurer sind und außer ihrer Bezahlung auch nocht die Kautionssumme in Verrechnung genommen wird...

Ich würde mich zu ihrer Sicherheit an den Mieterverein wenden...

Haben die schon die rechnung für die Reparaturen mitgeschickt?

Oder zumindest einen Kostenvoranschlag?

Wenn ja, wisst Ihr doch, ob die Kaution reicht, dann erklärt die Aufrechnung.

Wenn nein, fordert einen Kostenvoranschlag an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Wie hoch ist die hinterlegte Kaution und welche Schadenssumme ist euch bekannt, denn für mich hört sich das danach an, dass die Kaution womöglich alleine nicht reicht!

Da braucht der Mieter doch einfach nur Aufrechnung zu erklären.

Allgemein gilt, dass Vonovia einen schlechten Ruf hat was die Mietverwaltung betrifft. Man sollte daher über die Mitgliedschaft in einem Mieterverein nachdenken.