Vollstreckungsankündigung vom Hauptzollamt was kann man machen?
Guten Tag, und zwar hab ich einen Brief vom Hauptzollamt Dresden bekommen, es geht um eine Vollstreckungsankündigung.(Gläubiger: Jobcenter) Es geht um die KDU Kosten vom 1.07.2017 bis 30.11.2017 kurz zu mir Lebe bei meinen Eltern in der Bedarfsgemeinschaft mit drinne. Hab am 06.08.2016 meine erste Ausbildung angefangen hab sie dann am 22.02.2017 abgebrochen von da an war ich zuhause, dann hab ich eine Maßnahme angefangen vom Amt. Die fing am 05.09.2017 an. Meine Mutter meinte es liegt wohl daran das sie mehr Geld bekommen haben vom Amt deswegen hab ich den Brief bekommen. Kann man was dagegen machen, hab nie was von dem Geld abbekommen.? Eigentlich müssten die das Geld bei meiner mutter holen oder?
2 Antworten
Es ist doch völlig egal, was Deine Mutter nun meint, sie scheint die Briefe auch nicht gelesen zu haben.
Du hast nicht dargestellt, weshalb nun zurückgefordert wird. KdU Für 7/17 bis 11/17.Und warum? Es muss ja eine schriftliche Begründung für die Forderung geben.
Deine Mutter reißt dich durch ihre unqualifizierte Mitwirkung nur unnötig tiefer in die Sch....e !
Falls nicht schon zu spät.....um eine Zwangsvollstreckung zu vermeiden, sollten Schuldner frühestmöglich (du bist hier der angesprochene Schuldner) mit den Gläubigern (hier das Jobcenter) das Gespräch suchen. Zumindest solltest du dir die Angelegenheit erklären lassen und ggf. eine Lösung finden.
Vielleicht trifft dich wirklich keine Schuld und du bist raus aus dieser Nummer. Nur kümmern solltest du dich selbst, und zwar schnell !
Ja werd ich auch klären. Vielen dank für die Antwort.
Dass Du nie was von dem Geld bekommen hast, liegt an Deinen Eltern.
Der Schuldner aber bist Du. Also wollen sie es auch von Dir.
Wieso bin ich der Schuldner? :o hab nie was von den gefordert oder irgendwas in der Art.
Schau Dir mal Deine Papiere durch.
Eine Vollstreckungsankündigung fällt nicht aus den Wolken - da gibt es ein Vorleben.
Was haben manche/viele jungen Leute nur im Kopf!!
Erstmal würde jeder vernünftige Mensch mit ihnen reden.
Und das ist ein Grund, über eine Klage nachzudenken?
Dann bräuchten wir auf der Stelle hundert neue Gerichte.
Naja das ding ist sie hat wahrscheinlich mehrer Briefe bekommen aber hat nie gezahlt und als ich im September eine Vollstreckungsandrohung bekommen habe meinte sie nur " das ist nicht so schlimm, du bist nix zahlen" und da hab ich ihr vertraut. Weil ich nie wirklich was mit dem Amt zu tuen hatte.
Ich kenne die Begründung nicht. Es kann sein das meine mutter mehrer Briefe bekommen hat aber nie gezahlt hat. Und im September hab ich eine Vollstreckungsandrohung bekommen aber meine Mutter meinte das es nur Quatsch sei und ich gar nix zahlen muss.