Verwendungszweck?
Hallo,
Ich habe 2 Artikel bei ebay kleinanzeigen verkauft. Beide Käufer haben mir ein Foto geschickt, das die Überweisung bestätigt. Nur ich weiß nicht was ich tun soll, sichungszweck unterscheidet sich von der ebay Auktionsnummer.
Ich verkaufe Artikel auf Steam (cs Skins)
Ich habe Angst, dass ich den Artikel verschicke und der Käufer die Angelegenheit der Polizei meldet. Ich habe so gedacht, dass Käufer mir eine Anfrage für Skin senden, und man kann dort einen Kommentar schriben und ich sage ihm dass er muss dort eBay-Auktionsnummer, Vorname, Nachname und Pries schriben. Später werde ich ihn bitten, mir ein Foto davon bei eBay zu schicken, und dann ich mach Viedo wie ich es akzeptiere.
Frage ist ob das ist genug wenn sie zur Polizei gehen wollten? fur mich dass ich eine Bestätigung zeigen kann.
Es tut mir leid, wenn ich etwas falsch geschrieben habe, ich bin ein Jahr in Deutschland. Ich lerne gerade.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, die besten Grüße und viel Gesundheit
1 Antwort
Generell VORSICHT beim Kauf und Verkauf auf EbayKleinanzeigen ‼️
Gerade soeben wurde wieder gewarnt:
..... " Ebay hatte das Konto des Verkäufers gesperrt, da es sich bei diesem vermutlich um einen Betrüger handelte. Das Geld konnte zurückgehalten werden. Die Polizei warnt vor Bezahlungen über Paypal-Friends an Personen, die nicht persönlich bekannt sind. Der Käuferschutz von Paypal greift hier nicht."
Im Zweifel lieber Abstand nehmen vom Verkauf mit einem suspekten Käufer ‼️
Ich möchte hier zu gar nichts raten, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben 😕
Auch Verkäufer werden bei Onlinekleinanzeigen gelinkt:Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Deal hast, dann verkaufe..... es gibt schließlich auch ehrliche Menschen auf diesem Planeten 😉
Ich persönlich meide diese Verkaufsplattform aus reiner Vorsicht generell ‼️
aber wenn ich das Geld bekomme. Reicht eine solche Notiz im Kommentar aus, um sie für mich zu bestätigen?