Foto der Bankkarte verlangt?
Hallo, für die Abwicklung eines Verkaufes auf Ebay Kleinanzeigen soll ich zur Identifizierung ob das angegebene Konto mir gehört, ein Foto meiner Bankkarte an ein Zahlunternehmen (OPP) senden. Obwohl das wohl die neueste und laut Ebay Kleinanzeigen eine sichere Zahlmethode ist. Ich scheue mich aber ein Foto meiner Bankkarte zu machen. Kann mir jemand einen Rat geben. Vielen Dank
3 Antworten
Hatte ich auch vor ein paar Tagen, ist normal… seitdem eBay Kleinanzeigen das neue Bezahlsystem anbietet. Steht aber auch alles auf deren Website, dass es so ist.
Ich weiß nicht wie eBay KA das macht. Klingt aber stark nach Betrug. Wichtig: geh nur über die Website auf das sichere bezahlen und nutze keinen link der dir per Mail, SMS, WhatsApp oder wie auch immer übersandt wurde.
Falls du bereits Geld erhalten hast, könnte es schon sein dass vor Auszahlung verifiziert werden soll.
Ebay hat von mir keine Bankkarte verlangt . Habe ich noch nie gehört . Da wäre ich sehr vorsichtig , die Bankkarte abzufotografieren und denen zu senden .
Mache ich auch nicht. Ich werde mich per Email an Ebay KA wenden. Danke
Das ist genau mein Problem. Ich habe etwas verkauft, der Käufer hat die Abwicklung über das " sichere Zahlen" gemacht und ich soll mich nun, um mein Geld zu erhalten, verifizieren.