EBay Kleinanzeigen preisvorschlag akzeptiert?
hey
ich habe einen Artikel auf eBay Kleinanzeigen reingestellt. Ein Käufer hat mir einen Preisvorschlag gemacht, den ich dann auch akzeptiert habe, aber der Käufer hat noch nicht bezahlt, wie lange haben denn Käufer Zeit Ihren Preisvorschlag zu bezahlen?
am nächsten Tag hat sich ein neuer Interessent gemeldet der den Artikel auch direkt abholen wollte.
ich habe natürlich den Artikel schon für den vorherigen Käufer reserviert und den anderen Interessent informiert, dass dieser Artikel schon reserviert ist.
natürlich hat der neue Interessent mehr angeboten und der Verkäufer von gestern eher einen niedrigeren Preisvorschlag gemacht .
Ich wüsste jetzt nicht was ich in dem Fall tuen könnte, wenn ich den Artikel jetzt doch an den andere Verkäufer verkaufen möchte..
Besteht eine Möglichkeit den akzeptierten Preisvorschlag zu stornieren ?
wie lange haben Käufer denn Zeit zu bezahlen ?
ich würde mich auf eine hilfreiche Antwort sehr freuen.
MfG
1 Antwort
Ein Bekannter verkauft schon seit vielen Jahren bei Ebay Kleinanzeigen
er gab mir folgenden Rat:
- nie Tel oder handynummer angeben, sondern ins Nachrichtenfach laufen lassen
- mindestens 3 tage Nachrichten auflaufen lassen
- der lässt das mehrere Wochen da drin, dann reduziert er irgendwann etwas geringer den Preis so 20... 30 euro... und wartet wieder paar Tage
- wenn er nach paar tagen den höchsten anschreibt, und nur der bekommt die Adresse, stellt er gleich fest "keine nachverhandlung"
- Angebote, mit Fotos von überweisungen akzeptiert er nicht, nur bargeld
- sollte doch mal jemand ganz weit weg wohnen, erst Zahlungseingang auf Konto abwarten und dann "mit" Versicherung verschicken