Verpflegungskosten?
Hallo,
Mein Sohn ist seit August in einer vollstationären Einrichtung. Das komplette Kindergeld und die halbwaisenrente gehen natürlich an das Jugendamt.
Nun bezahle ich weiterhin die Versicherungen für meinen Sohn (Unfall, private Krankenversicherung) und auch seinen Handyvertrag.
Außerdem besucht er mich alle 4 Wochen über das Wochenende und in den Ferien bis zu max 16 Tage.
Habe ich Anspruch auf das anteilige Kindergeld bzw Halbwaisenrente für die Besuchstage und kann ich das Geld für den Handyvertrag und der Versicherung einfordern?
1 Antwort
Unfallversicherung ist nicht nötig, Krankenversicherung sollte eigentlich bei dir über Familienversicherung mit abgedeckt sein. Bei Handy gibt es Prepaid und ein teurer Handyvertrag ist auch hier nicht nötig, Telefonflats gibs schon ab 2 € und nen GB Internet kosten heutzutage auch nur noch nen € und dann ist normalerweise die Telefonflat schon inklusive. Ergo nen 5 € Prepaidvertrag sollte vollkommen ausreichend sein.
Einzig einen anteiligen Anspruch für die Tage, die er bei dir lebt und versorgt wird seh ich hier. Das währen dann 1/30el seiner Gelder pro Tag den er bei dir verbringt.