Kfz-Versicherung - nächtlicher Abstellplatz Straße oder Privatgrundstück?
Guten Morgen.
Ich suche eine Kfz-Versicherung für den Sohne eines Bekannten und hänge wieder bei dem Vergleichsrechner.
Der Sachverhalt ist folgende: das neue Auto des Sohnes soll über die ruhende Versicherung des Vaters versichert werden. Versicherungsnehmer ist damit der Vater, Hauptnutzer der Sohn.
Es soll angebenen werden welcher nächtliche Abstellplatz verfügbar ist (Straße, Privatgrundstück usw.), un ob man selbstbewohntes Wohneigentum besitzt. Sollen diese Angaben gemacht werden mit Bezug auf den Vater (Versicherungsnehmer) oder den Sohn (Hauptnutzer)? Das würde sich dann nämlich schon unterscheiden.
Danke
2 Antworten
Das sind die üblichen Fallstricke, wenn man einen dieser Vergleichsrechner benutzt. Ich hatte etwas ähnliches, als ich mein Auto angemeldet habe. Im Endeffekt habe ich dann direkt bei den Versicherungen angerufen, die mir von dem Rechner als die günstigsten vorgeschlagen wurden und habe die Details einzeln mit den jeweiligen Vertretern besprochen. Das hat dann ganz gut funktioniert und die Unklarheiten beseitigt.
Normal solten die Angaben auf den Hauptnutzer erfolgen , da im falle eines schadens die Versicherung probleme machen kann.Kann aber bei bedarf mit dem Versicherungsvertreter verhandelt werden