TÜV überzogen, am selben Tag wurde das Auto von der Polizei fotografiert und verkauft?
Hallo zusammen, heute Morgen waren wir von der Polizei vor dem Haus unangenehm überrascht. Sie kamen und machten Fotos von unserem Auto. Mein Mann stieg schnell aus und fragte, was sie machten. Der Polizist sagte ihm, dass das Auto nicht zugellasen wurde und dass wie ein Brief bekamen. Heute erwarteten wir auch einen Käufer für dieses Auto, der kam und das Auto kaufte. Jetzt bin ich interessiert, da wir sicher sind, dass wir zu Hause einen Brief bekommen, können wir uns beschweren, dass zumindest mein Mann keinen Punkt bekommt? TÜV ist vor 11 Monate abgelaufen, Aufgrund CORONA und unserer Arbeit ist es praktisch, so dass es nicht möglich war, nach Tüv zu fahren. Deshalb haben wir beschlossen, das Auto zu verkaufen. Vilen lieben Dank.
4 Antworten
also wegen den TÜV brauchst du dich nicht rausreden, ihr habt doch sicherlich eine Werkstatt in eurer Nähe da kann man das Auto zum TÜV anmelden, ich kenne keinen Autofahrer der keine Werkstatt seines Vertrauens hat, man braucht nicht zu einer TÜV Stelle in der nächst größeren Stadt fahren. Aber der abgelaufene TÜV dürfte nur ein kleines Problem sein, ich hatte den TÜV mal um 2 Monate überzogen und habe dafür 10€ Strafzettel von der Polizei dafür bekommen.
Ich denke das größere Problem war das ihr im Auto gesessen habt, ohne TÜV und ohne Versicherung vor dem Haus (eventuell im öffentlichen Straßenverkehr), und die Polizei hat angenommen das ihr so gefahren seid, das wird natürlich teuer.
Ausser dem Tüv , gibt es noch GTÜ oder Autowerkstätte , die auch Samstag`s offen haben . Auch ohne Termine !!! Trotz Corona . Ich bin einfach so hingefahren , habe den Schlüssel abgeben , bezahlt und auf dem Bänkchen auf mein Auto gewartet . So einfach geht das .
Oder man gibt nachmittags um 17h Auto und Schlüssel ab und holt am nächsten Tag um 17 h das Auto wieder ab aus der Werkstatt.
Bei mir ist sogar eine Tankstelle angeschlossen, da kann man bis 21h den Schlüssel abgeben.
Aber es war ja für alle eine faule Ausrede, die ich nicht mal äussern würde, so dumm ist das "Argument".
Das ist nicht so schlimm. Das gibt (glaube ich) 75 Euro Strafe und 1 Punkt in Flensburg.
im Ernst?
der Tüv ist ELF Monate abgelaufen und ihr habt KEINERLEI Schuldbewußtsein?
natürlich könnt ihr die Beschwerde schreiben. wandert nur in den Papierkorb bzw. wird abschlägig beschieden, das Bußgeld mit 60 € und ein Punkt sind absolut Save.
und die Story, wegen Arbeit und Corona war der Tüv nicht möglich nimmt euch keiner ab. die Tüv-Stellen (und Dekra und auch alle anderen) sind nachwievor geöffnet.
ich konnte dir bei der Frage nicht helfen?
liegt vermutlich daran, dass es nicht die Antwort ist, die du LESEN willst.
dummerweise entspricht meine Antwort aber der Wahrheit! was du selbstverständlich überhaupt nicht einsehen willst. Solange das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsbereich steht (dazu gehört, stell dir vor, ein privater Parkplatz!) HAT das Fahrzeug einen Tüv vorzuweisen. da du nur um 11 Monate überschritten hast, dürfte es teuer werden!
ganz abgesehen davon: der Käufer wird begeistert sein, wenn er das Fahrzeug nicht Zulassen kann! da der Tüv abgelaufen ist, verweigert die Zulassungsstelle die Zulassung! hoffentlich gibt der Käufer das Fahrzeug dann wieder an euch zurück!