Falsch geparkt, leerfahrt Abschleppdienst?
Hallo,
Vor einigen Monaten habe ich eine halbe Stunde im parkverbot gestanden. Als ich zum Auto zurück kam, kam gerade ein abschleppwagen und die Polizei war vor Ort. Der abschleppwagen hat ein anderes Auto abgeschleppt das auch im Halteverbot stand und der abschleppwagen der für mein Fahrzeug bestellt war wurde zurückgezogen.
Jetzt soll ich 230 Euro zahlen, davon 59 Euro bearbeitungsgebühr oder sowas für die Polizeiund 171 Euro abschleppkosten für die leerfahrt.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr den Preis für eine leerfahrt normal findet? Bin eigentlich so um die 50-80 Euro ausgegangen.
Danke in voraus
3 Antworten
Um den Preis wirklich zu beurteilen müsste man a) die Anfahrtsstrecke des Abschleppdienstes und b) die örtlichen Vergleichspreise kennen.
Aber mir erscheint die Rechnung jetzt nicht massiv überhöht, 171 € sind durchaus noch im normalen Rahmen.
11 km in der Stadt? Das wäre schon ziemlich viel, das würde auch entsprechend hohe Anfahrtskosten erklären.
Zu B) könntest du jetzt mal zwei lokale Abschlepper anrufen oder anschreiben und nach deren Preisen fragen. Dann kannst du feststellen, ob "dein" Abschlepper deutlich teurer ist.
was ist schon normal?
da hilft nur zahlen und freundlich lächeln, und in Zukunft vernünftig parken.
Naja ich weiss das ich ein Fehler gemacht habe, aber für 171 Euro schleppen die ein Auto doch teilweise ab oder hab ich da so eine falsche Einschätzung von den Kosten?
das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, die machen ihre Preise selbst.
Nö, normaler Preis.
Hallo,
A sind 11 km aber der abschlepper war wie gesagt noch nicht vor Ort.
B Würzburg