Tapete löst sich im Bad (Mietwohnung)?
Wir wohnen seit 1 Jahr in dieser Wohnung und merken jetzt dass sich die Raufasertapete von der Wand löst. Sie löst sich, weil da Wasser dran kommt (die "Naht" ist genau unter dem Duschkopf) , und Wasser ist ja normal im Bad. Sie löst sich außerdem bisschen an der Decke und gegenüber von der Badewanne, wo eigentlich kein Wasser dran kommt.
Luftfeuchtigkeit ist normalerweise bei 50-53%, nach dem Duschen wird immer gelüftet. Heizung ist auch an.
Jetzt weiß ich nicht ob das der Vermieter beseitigen muss oder ich. Eigentlich wenn man die Tapete gleich ordentlich geklebt hätte, würde sowas nicht passieren
3 Antworten
Kauf Dir Tapetenkleister und beseitige das lockere , wo liegt das Problem ?
Andererseits könntest Du auch dem Vermieter die Fotos zukommen lassen und er wird dann antworten , Du lüftest zu wenig und bald schimmelt es .
Weil ich keine Lust habe etwas zu reparieren wenns nicht von mir kommt?
bisschen Tapetenkleister zum Anrühren kostet keine 3 Euro. Der ist aber auch auf Wasserbasis, also natürlich auch kein Wunder, wenn sich dann der Kleber bei Feuchtigkeit wieder löst. Das fällt wohl unter normale Instandhaltung und ist nur eine optische Beeinträchtigung.
Das kann man im Bad verkleben wie man will. Irgendwann löst sich das immer. Deshalb wird normalerweise im Bad keine Tapete angebraucht, sondern nur gemalert.