Suche Bank zu Schließfachschlüssel
Hallo, meine Cousine hat von ihrer Tante geerbt. Darunter war auch ein Schlüssel. Vermutlich für ein Bankschließfach. Leider waren weder in dem Testament noch bei dem Schlüssel irgendwelche Angaben, um welche Bank es sich handelt. Kann mir jemand helfen, wie ich die Bank ermitteln kann? Oder kennt irgendjemand diesen Schlüssel und kann ihn zu einer Bank zuordnen? Auf der Vorderseite steht eine 2. Auf der Rückseite eine 4-stellige Zahl. Dies wird vermutlich die Schließfach-Nummer sein. Ich danke für jeden Hinweis. Viele Grüße Heinz

1 Antwort
Habe eben die Antwort auf deine Frage im Netz gefunden, wenn es sich nach 2 jahren nicht schon erledigt hat. Die Polizei weiss welcher Schlüssel zu welcher Bank passt. Dieser Satz wird dir weiterhelfen.
(Es gilt zu beachten, daß der Polizei bzw. dem Zoll alle Schlüsseltypen, nicht nur die vom Inland, bekannt sind. Eine Zuordnung zu ihrer Bank oder zumindest dem Land, stellt für die Staatsdiener kein Problem dar. Besonders bei der ausländischen Variante sollte dieser Umstand beim Grenzüberschritt bedacht werden.)
Gefunden auf der Internetseite http://www.goldseiten.de/content/muenzen/schliessfach.php