Subwoofer auf eBay verkauft - Käufer möchte Teilrückerstattung?
Ich habe privat über ebay einen Subwoofer + Boxen verkauft, der ohne Schäden beim Käufer eingetroffen ist.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Nachricht, dass dieser defekt sei und man schickte mir Bilder von Innen. Der Käufer hat den Subwoofer aufgeschraubt und schrieb, die Lautsprecher wären "zerfetzt" und auch diese wurden vom Käufer ausgebaut. Zu dem Subwoofer gab es noch 4 kleinere Boxen die aber nicht defekt seien. Nun möchte der Käufer eine Teilrückerstattung und er würde es wohl selbst reparieren.
Natürlich habe ich keinen defekten Artikel verkauft. Nun wird mir mit dem Anwalt gedroht. Im Netz habe ich schon öfter gelesen, dass sowas eine typische Masche wäre um dem Preis im nachhinein zu drücken. Wie soll ich am besten vorgehen? Liebe Grüße
1 Antwort
Du schreibst "der ohne Schäden eingetroffen ist" Wenn das >so< ist - dann muss der Subwoofer im Besitz des Käufers zerfetzt sein.
Mit anderen Worten: Wenn Du Dir >sicher< bist dass die Dinger ganz waren, dann bekräftige das und drohe ihm deinerseits mit Anwalt und Betrugsanzeige