Steuererklärung Verluste aus Vorjahren?
Hallo,
Ich versuche gerade für meine Schwägerin die Steuer zu machen. Ich muss gestehen, ich bin kein Fuchs auf dem Gebiet. Ich hab ne Software und lese mich halt durch... Jetzt ist bei ihr der Fall, sie hat noch nie eine Steuererklärung gemacht und ich hab keine Ahnung.
Fur 2020 habe ich alles eingetragen, aber jetzt geht's um das eintragen der lohnsteuerbescheinigung und Wege zur Arbeit, seit 2016.
Ich habe ein Feld gefunden wo steht, ich solle Verluste aus früheren Jahren eintragen, aber was da dann alles steht ist für mich ein ?????? Vielleicht kann jemand helfen?
2 Antworten
Wenn du die Steuererklärung für 2020 erledigt hast, dann geh bei den früheren Jahren genauso vor.
Ist deine Schwägerin eine normale Arbeitnehmerin ohne extra Schnickschnack? Dann kannst du die Verluste aus früheren Jahren ignorieren.
Am besten ist es aber sich an einen Steuerberater zu wenden, wenn man selbst nicht wirklich sicher ist was man da macht.
Verluste aus Wertpapiergeschäften z. B., oder Verluste aus einer Selbständigkeit, alles Punkte, die vermutlich eh nicht zutreffen!?
Sicher, dass das mit Dir die richtige Vorgehensweise ist?