Sind Ebay Rechnungen steuerlich korrekt?

3 Antworten

eBay ist ein Vermittler!

eBay kann nichts weiter als das Bestelldatum bestätigen.

Was auch sonst?

Bestelldatum=Leistungserbringung

Worin besteht jetzt nun DEIN Problem???

Das ist keine Rechnung, sondern ein Verkaufsprotokoll. So steht es doch oben auch.

eBay ist eine Plattform, auf der Privat- udn Geschäftleute/Unternehmen, ihre Waren anbieten können.

Wenn Du eine Rechnung brauchst, die den steeurlichen Vorschriften entspricht, so musst Du das dem jeweiligen Verkäufer mitteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

flunger96
Beitragsersteller

Das hat Ebay ja ganz prima gelöst.