Sicherung in meinem Sicherungskasten = Zähler?
Hallo, ich habe vielleicht eine etwas "blonde" Frage, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass, wenn ich eine bestimmte Sicherung ausschalte und daraufhin das Licht auf der Treppe zu unserer Nachbarwohnung aus ist (es ist kein 3-Minuten-Licht), dass dann diese Leitung auch über unseren Zähler läuft? Oder kann es sein, wie unser Vermieter sagte, dass trotzdem dieses bestimmte Licht über den Zähler des Nachbarn läuft?
Der Hintergrund ist der, dass wir neue Nachbarn haben und die nächtelang dieses Licht an lassen, weil sie scheinbar total vergesslich sind, wir haben es schon x-mal gesagt, aber trotzdem passiert es immer wieder und ich habe keine Lust, denen die Rechnung dafür zu bezahlen....
3 Antworten
Euer Vermieter redet Blödsinn!
das läßt sich doch ganz einfach überprüfen ob das Licht über euren Zähler läuft, und wenn das so ist mach die Sicherung doch einfach raus, oder die Leitung wird umgebaut.
Wenn es dein Sicherungskasten ist , kannst du alle Sicherungen ausmachen , wie du willst . Fährst du in Urlaub und taust vor den Kühlschrank ab , kannst du alle Sicherungen ausschalten , so mache ich das auch . Für das Nachbarlicht bist du nicht verantwortlich .