Sammelklage ZBVV?
Hallo zusammen,
Leider war ich Mieterin bei der ZBVV. Wie man den Rezessionen entnehmen kann, sollte man diese Firma verbieten. Wir waren vor Gericht und haben dies gewonnen. Nach unserem Auszug wollte man uns einen Mietrückstand in Rechnung stellen, welcher nicht existiert, da dies die Kaution war, welche wir uns wieder geholt hatten, nachdem nicht nachgewiesen werden konnte, wo unsere Kaution angelegt ist. (alles mit dem Mietverein abgesprochen und dem Richter des Bochumer Amtsgerichts) nun haben wir uns einen Anwalt genommen, welcher unsere Seite begründet hat. Prompt zog die ZBVV die Klage zurück. Heute einige Monate später wieder Post von der ZBVV mit einer Zahlungsaufforderung die besagte Rechnung zu zahlen.
Ich bin langsam echt einfach nur entsetzt. Ich finde, diese Firma sollte verboten werden.
Kennt sich jemand mit Sammelklagen aus?
Würden wir es hinbekommen mit Unterstützung eines Rechtsanwaltes diese Firma zu verklagen?
1 Stimme
2 Antworten
Das habe ich mich auch gefragt. Ich wäre sofort dabei. Es ist doch unfassbar, dass diese Firma in Deutschland noch schamlos Geschäfte macht.
"Kennt sich jemand mit Sammelklagen aus?"
Jedenfalls insoweit, dass ich weiß, dass es in D keine Sammelklagen gibt. Und für eine Musterfeststellungsklage musst Du einen Verbraucherverband mit ins Boot holen.
Deine Umfrage ist merkwürdig in diesem Zusammenhang.