Sadoplay.de Betrug?
Habe eine Frage an alle es ist sehr wichtig bekomme jetzt schon eine zweite Email von sadoplay.de zum Thema ich müsse 550€ bezahlen.
wovon ich aber nichts weiß hier schreiben sie:
Letzte Mahnung!
Sehr geehrte/r Frau/Herr ……,
Unser Mandant (Sadoplay.de SADO LTD) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen.
Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor.
Leider haben Sie es bislang trotz Zahlungserinnerung und Mahnung versäumt, folgende Forderung zu begleichen:
Rechnungsnummer: 1299GBT
Artikel/Dienstleistung: (Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr )
Rechnungsbetrag: 516,24€, fällig am 22.08.2021
Wir räumen Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit ein, die Gesamtforderung von 516,24€, bestehend aus:
• Rechnungsbetrag 395,88 €
• Verzugszinsen 23,86 € zzgl.
• Mahngebühren 96,50 €
• Gesamt: 516,24€
bis zum 28.09.2021 zu bezahlen.
Unsere Bankverbindung:
• Zahlungsempfänger: CRISPIN LIMITED
• Bankinstitut: BANK OF SCOTLAND PLC
• IBAN: GB71HLFX11050212047169
• BIC: HLFXGB21O04
• Verwendungszweck: Invoice 1299GB
• Betrag: 516,24 Euro
Sollten wir über den Gesamtbetrag bis zu diesem Datum nicht oder nicht vollständig verfügen können, sehen wir uns gezwungen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
kann mir jemand helfen bitte
2 Antworten
Typische Abzockermasche. Nicht bezahlen und auch nicht darauf reagieren. Falls du tatsächlich Post vom Gericht bekommen solltest (Mahnbescheid im gelben Umschlag, wovon ich nicht ausgehe) dann rechtzeitig Widerspruch einlegen und du wirst ziemlich sicher nichts mehr von denen hören.
Nicht zahlen, nicht reagieren. Das ist eine bekannte Betrugsmasche.
Infoseite des LKA Niedersachsen: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflix-de-und-andere.html