Euro collect GmbH wieder eine E-Mail bekommen?
hallo habe heute wieder eine E-Mail bekommen lange Zeit war Ruhe nun kam das die postalische unzustellbarkeit unserer Zahlungsaufforderung es Tron kostenpflichtige Abfrage beim Einwohnermeldeamt gegebenfalls Strafanzeige wegen Leistung und Leistungskredit Betrug.
Ich hatte ende Mai eine Nachricht auf die E-Mail geschrieben das ich die Forderung zurückweise und den Einwand auf die Verjährung nach Paragraph 195 und 199 BGB geltend machen.
ich hatte mit der Firma keinen Kontakt gehabt. Die Zahlungsaufforderung soll auch von 2016 sein. Was kann ich tun? Die Firma hat im Impressum eine Telefonnummer stehen wo ich bei einer Privat Person rauskomme und die mir sagt dass die mit der Firma gar nichts am Hut hat und nachher anrufe kommt.
bei der Hotline von Euro collect kam immer dass ich eine Premium Hotline wählen soll was sie aber seit heute wo ich vorhin gerade angerufen hab aber keinen erreicht habe rausgenommen haben.
Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp oder auch Erfahrung damit.
2 Antworten
Gibt es den Sachverhalt auch in verständlichem Deutsch? Ich verstehe aktuell nur Bahnhof. Vielleicht kannst du uns ja mal alle bisherigen Schreiben vom Inkassobüro und deine Antwort an selbiges hochladen, dann kann man sich mal ein Bild machen, was eigentlich Sache ist.
Vor allem NICHT ZAHLEN ‼️ und nicht mehr auf derartige Belästigungen reagieren.
Erst wenn tatsächlich ein Mahnbescheid vom Gericht ins Haus flattert, musst du *und nur darauf* schnellstens reagieren ‼️
So wird es vom Verbraucherschutz empfohlen, daran sollten sich die Verbraucher halten ☝️