Rückerstattung bei Ebay Kleinanzeigen, wie verläuft es für den Verkäufer?
Ich habe ein Pad an einen Käufer verkauft, aber ein falsches Modell (ein vorgänger Modell) angegeben. Der Käufer will das nicht, nun bin ich bereit es zurückzunehmen, kein Problem. Wie läuft es aber ab?
Die Bezahlung lief über OnlinePaymandolatform bei Ebay Kleinanzeigen.
Die schreiben mir:
Bitte teilen Sie uns bis ob Sie mit dem Rückversand einverstanden sind. (Habe ich gemacht)
Sobald die Zustellung bei einem Rückversand an Ihre Lieferadresse bestätigt wird, leisten wir dem Käufer eine Rückerstattung.
Ich denke, ich soll warten, oder? Aber der Käufer wartet auch, da er kein GO bekommen hat.
Nun habe ich einen BUTTON: KÄÜFER ZURÜCKERSTATTEN.
Wenn ich aber drauf gehe, erscheint:
Achtung: Wenn Sie den Button 'Käufer zurückerstatten' wählen, wird das Geld an den Käufer zurückerstattet. Die Rückerstattung des Geldes an den Käufer, kann nachträglich nicht aufgehalten werden.
Also was jetzt, warten auf die Antwort vom Kundendienst (dauert schon paar Tage), dass der Käufer es abschickt (er macht es nicht), oder auf KÄUFER ZURÜCKERSTATTEN drücken?
Vielen Dank!
Hat das jemand schon durchgemacht?
2 Antworten
Die Rücksendung wurde eingeleitet. Der Käufer muss es zurücksenden.
Man, ist doch nicht wirklich schwer!
Der Käufer muss das Teil zurück schicken, erst wenn dieses bei dir ankommt, drückst Du auf den Button "Käufer zurückerstatten".
Das kommt vom Käufer:
"Hallo,Leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten.Vorher darf ich nicht zurück senden.So steht das in der Mail von denen." Dann versteht er etwas falsch? Es dauert schon fast eine Woche.