Rechtsverbindliche Erklärung wirksam?
Hallo, ich habe bei Zalando 2 Sachen bestellt gehabt. Diese wurden mit Foto vor meiner Haustür zugestellt, allerdings ohne Abstellgenehmigung. Für die Sendung unterschrieben hab anscheinend ich, dort steht "Frau Laura", ich unterschreibe aber grundsätzlich mit meinem Nachnamen und zu der Zeit war ich nicht zuhause.
Zuhause angekommen, war das Paket weg.
Also bei Zalando reklamiert, rechtsverbindliche Erklärung abgegeben + Ausweiskopie und seitdem warte ich auf eine Antwort.
Gestern stellte sich raus, dass mein Apartment Nachbar das Paket vorsichtshalber zu sich genommen hatte und nun 3 Wochen im Urlaub war.
Somit ist das Paket nun da. Die Artikel würde ich gerne zurückgeben, habe jetzt aber die Sorge, dass Zalando mich anzeigt oder sonst was.
Wie kann ich hier vorgehen, da DHL die Zustellung selbst unterschrieben hat und ohne Abstellgenehmigung abgestellt hat.
3 Antworten
Es gibt Fragen, die einfach nur überflüssig sind!
"Gestern stellte sich raus, dass mein Apartment Nachbar das Paket vorsichtshalber zu sich genommen hatte und nun 3 Wochen im Urlaub war."
Wenn Du das nicht wusstest, hast Du auch nichts verkehrt gemacht. Und dann gibt es auch nichts anzuzeigen.
Teile denen das mit und gut ist.
Nein. Abgesehen davon, dass Zalando zur Entgegennahme einer Versicherung an Eides statt ohnehin nicht befugt ist und ein darauf abzielender Straftatbestand daher nicht greifen würde, hast du die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Das genügt.
Das Paket ist bei Dir. Du teilst mit, dass sich die Verlustanzeige erledigt hat.
Der Artikel gefällt Dir nicht, Du gibst ihn zurück.
Thema erledigt.