Psychoterror durch Nachbarn?
Was kann ich machen, wenn mein Nachbar Psychoterror macht?
Was kann ich machen, wenn er behauptet er ist nicht viel in seiner Wohnung, aber aus seiner Wohnung direkt "aus seiner Wohnung" kommen, immer wieder irgendwelche Geräusche, die wie Poltern und klöpfeln und auf dem Boden schaben sich anhören, schritte, leise Schritte und irgendwelche metallischen Geräusche?
Was kann ich machen, wenn er meinem Besuch auf Schritt und Tritt in der Wohnung folgt, egal wohin sie geht, ins Bad, in die Küche oder ins Wohn-/Schlafzimmer?
Ich muss dazu sagen, mein Besuch ist längerfristig bei mir, ab und zu da.
Was können wir machen, wenn selbst nachts Lärm gemacht wird und mittags?
Er aber nicht die Ruhezeiten einhält.
Am Anfang war es noch tierisch laut.
Wir führen seit November 2020 bis jetzt und auch weiterhin jedes Mal ein Lärmprotokoll.
In der Hoffnung darauf, Hilfe zu bekommen, haben wir schon ein paar Sachen versucht, jetzt versuchen wir es mit einer Rechtsschutzversicherung, damit wir uns einen Anwalt nehmen können, mit der Hoffnung, daß es bald besser wird, da die Wohnungsbaugesellschaft nichts, gar nichts machen will. Wir trauen uns kaum noch was zu machen in der Wohnung, weil er uns unser Lebensraum nimmt, unsere Hobbys, unsere Beschäftigung, wir schlafen in der Küche.
Dazu müssen wir sagen wir sind beide krank und er macht sich auch drüber lustig auch, da wir Medikamente nehmen.
Wir sind kurz vorm durchdrehen. Die schmeißen Sachen gegen unsere Tür, der nimmt sich das ganze Haus auf seine Seite.
HILFE SOS!
Es ist ein Notfall, es ist allerhöchste Zeit das abzustellen.
Wir wollen wieder ein normales Leben führen!
2 Antworten
hast du bereits im Netz nach Lösungen für diesen unhaltbaren Zustand gesucht ? ..... der Ansprechpartner ist hier auf jeden Fall dein VERMIETER ‼️
Hier einige Tipps zum richtigen Vorgehen:
https://www.mietrecht.org/mietminderung/hausfriedensstoerung-nachbar/
🙋♀️
an den vermieter wenden
An den Vermieter habe ich mich auch schon mehrmals gewendet, genau schon dreimal gewendet, aber wegen der Ruhestörung durch den Nachbarn.
Lärmprotokolle wurden auch mit eingereicht, doch der Vermieter sieht keinen Anlass etwas dagegen zu unternehmen.
Desweiteren wurde der Berliner Mieterverein beauftragt, den Schriftverkehr mit dem Vermieter zu führen, jedoch ist auch dieser nicht bereit überhaupt sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, obwohl ich Mitglied bin und meine Beiträge bezahle.
Tja, wo bekommt man die Hilfe, die man braucht, um dagegen vorzugehen?
Kann jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar.